Deutschland

RasenBallsport Leipzig – Fortuna Düsseldorf / 2. Deutsche Bundesliga, 25. Spieltag

Leipzig gewinnt Schicksalsspiel – Aufstieg weiter möglich

Vor dem Spiel war allen bei RasenBallsport Leipzig klar: Verliert man gegen Fortuna Düsseldorf, kann man den Aufstieg endgültig abhaken. Doch die Bullen nutzten ihre letzte Chance. Mit Stefan Hierländer und Georg Teigl standen beim besten Leipziger Spiel seit langem auch zwei Legionäre in der Startelf. Nicht zum Einsatz kam Niklas Hohender, der Verteidiger ist 2015 noch ohne Einsatzminute. Bei Düsseldorf hält derzeit nur Michael Liendl die österreichische Fahne hoch, da es neben dem verletzten Christian Gartner auch Erwin Hoffer nicht in den Kader schaffte.

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

 

[image name=RBL_OE] 3:1 [image name=F95_OE]
[image name=05_2DFL] (2:0) [image name=07_2DFL]

1:0 Rodnei (7., Linksschuss, Kaiser)

2:0 Kimmich (28., Rechtsschuss)

2:1 Pohjanpalo (59., Rechtsschuss, da Silva Pinto)

3:1 Poulsen (71., Rechtsschuss, Damari) 

 

Legionärscheck

Leipzig begann überfallsartig, die Spieler attakierten die Fortunen agressiv und sorgten für viele Ballverluste bei den Gästen. So dauerte es nicht lange, bis der Ball zum ersten Mal in Netz zappelte. Ein Eckball von Kaiser ging durch den ganzen Strafraum, am langen Eck hatte Düsseldorf komplett auf Rodnei vergessen und der Verteidiger erzielte sein erstes Tor für Leipzig. Doch RB ging auch nach der Führung nicht vom Gas, Düsseldorf konnte sich bei Torwart Rensing bedanken, das es nicht öfter klingelte. Doch nach einer halben Stunde war der Keeper zum zweiten Mal geschlagen. Ein Abschluss von Forsberg prallte von Rensing genau vor die Beine von Kimmich, der im Fallen den Ball im Tor unterbrachte. Von Düsseldorf kam in Halbzeit Eins viel zu wenig um wirklich für Gefahr zu sorgen. Auch Michael Liendl konnte sich nicht in Szene setzen und musste in der Pause in der Kabine bleiben. Trotzdem dauerte es beinahe eine Stunde bis die Fortuna gefährlich vors Tor kam, doch das hatte gleich einen Treffer zur Folge. Pohjanpalo verwertete eine Vorlage von der Strafraumgrenze zum Anschlusstreffer. Nun war das Spiel etwas offener, doch wenig später sorgte Poulsen mit dem 3:1 für die Entscheidung.

Stefan Hierländer spielte zum ersten Mal ein komplettes Spiel für RB Leipzig durch. Er gab 2 Torschüsse ab und konnte 17 Zweikämpfe gewinnen. Leider stehen 17 erfolgreichen Zuspielen auch 11 Fehlpässe gegenüber.

Georg Teigl stand bis zur 67. Minute auf dem Platz, in dieser Zeit brachte er 31 Pässe an den Mann. Allerdings holte er sich auch seine 5. gelbe Karte ab und ist daher im nächsten Spiel gesperrt.

Michael Liendl hing diesmal komplett in der Luft, solche Leistungsdaten ist man vom Spielmacher nicht gewohnt.

Kennt ihr schon unseren Whatsapp-Service?

[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/whatsapp-service-alle-news-direkt-aufs-smartphone/“]

Matthias Riemer

?????????????

Matthias Riemer
(Redaktionsleitung/Frauenfußball)

Bei 12terMann seit: 12/2013

M: matthias.riemer@12termann.at

Schreibe einen Kommentar