Deutschland

Stuttgart verliert bei Kleins Startelf-Comeback

Der VfB Stuttgart muss nach dem letztwöchigen Unentschieden gegen den FC Ingolstadt diese Woche eine Niederlage einstecken. Gegen ein zuletzt äußerst formschwaches Bayer Leverkusen setzt es vor heimischem Publikum eine 0:2-Schlappe.

Die Stuttgart verhalten sich vor allem in den Anfangsphasen der beiden Halbzeiten sehr ungeschickt – genau da schlagen die Gäste zweimal zu: Julian Brandt trifft nach elf Minuten zur Führung, Karim Bellarabi erhöht in Minute 49 auf 2:0.

Der VfB ist somit seit zwölf Spielen am Stück gegen Bayer sieglos.

[fanshop_start]

Legionärscheck

Das hat sich [spielerprofil spieler=“Florian Klein“] wohl anders vorgestellt. Wegen der Verletzung von Kevin Großkreutz (Muskelbündelriss) kommt der ÖFB-Teamspieler 2016 zu seinem ersten Einsatz in der Startelf – und ausgerechnet da verlieren die Stuttgarter.

Der Rechtsverteidiger spielt eine solide Partie, fällt jedoch weder positiv noch negativ nicht auf. In den 90 Minuten läuft er 10,5km und bringt dabei gute 71% seiner Pässe an. Bei den Zweikämpfen ist der gebürtige Linzer eher durchschnittlich: Zehn seiner 21 Duelle entscheidet er für sich.

Für Klein es sein erster Einsatz über die gesamte Spieldauer seit fast genau vier Monaten! Es könnten aber noch einige heuer dazu kommen: Großkreutz fällt nämlich die restliche Rückrunde aus. Gut für den Ex-Salzburger vor der Europameisterschaft in Frankreich.

[spielerprofil spieler=“Martin Harnik“] ist gegen Leverkusen wegen seiner Wadenverletzung nicht im Kader gestanden.

Highlights

VFBLEV

Hochauflösende Video-Highlights des aktuellen Spieltags der 1. Deutschen Bundesliga, der 2. Deutschen Bundesliga und der Premier League findet ihr bei den Kollegen von Sky Sport Austria.

 

Zusammenfassung

VfB Stuttgart – Bayer Leverkusen 0:2 (0:1)

0:1 Brandt (11., Rechtsschuss, Bellarabi)
0:2 Bellarabi (49., Rechtsschuss, Brandt)

Tabellensituation

6. Bayer Leverkusen / 42 Punkte 
11. VfB Stuttgart / 32 Punkte

Die Werkself steht bleibt mit dem Sieg weiter im Rennen um die Europacup-Plätze. Die Stuttgarter finden sich nach nur einem Sieg aus den letzten sechs Spielen wohl oder übel wieder im Abstiegskampf wieder: Auf den Vorletzten Eintracht Frankfurt hat man nur noch fünf Punkte Vorsprung.

 

Tipp – die brandneue 12terMann-App!

Ab sofort seid Ihr nicht mehr vom Facebook-Newsfeed abhängig, ob Ihr die neuesten Infos rund um das Nationalteam und die Legionäre zugestellt bekommt. Mit der 12terMann-App bekommt ihr alles brandaktuell auf euer Smartphone geliefert – und das natürlich gratis! Ihr müsst lediglich beim erstmaligen Start der App die ‪‎Mitteilungen‬ zulassen und schon versäumt ihr nichts mehr!

Hier geht’s zu den ‪‎Downloads‬:
📱 Android:    http://bit.ly/Android_12terMann
📱 Apple iOS:  http://bit.ly/iOS_12terMann

 

[fanshop_aktuell]

Hannes Bürger

redakteursprofil-hannes-buergerHannes Bürger
(Redakteur)

Bei 12terMann seit: 12/2014

M: hannes.buerger@12termann.at
T: @Hannes Bürger

 

Schreibe einen Kommentar