Deutschland

SV Sandhausen – SV Darmstadt 98 / 2. Deutsche Bundesliga 18. Spieltag

Aufsteiger auch beim 2. Versuch zu stark für Sandhausen

Wie schon am 1. Spieltag reichte es auch zum Auftakt der Rückrunde für den SV Sandhausen zu keinem Punkt gegen den SV Darmstadt 98. Während der Aufsteiger durch den Sieg weiter vom Durchmarsch in Liga Eins träumen kann, muss sich das Team rund um Kapitän Stefan Kulovits weiter mit dem Abstiegskampf auseinander setzten. Daran konnte auch René Gartler nichts ändern, der diesmal wieder zu einem etwas längeren Einsatz kam. Von Matchpraxis nur träumen kann derzeit SVS-Ersatztorhüter Marco Knaller, der wieder auf der Reservebank schmoren musste.

[image name=SVS_OE] 1:2 [image name=D98]
[image name=14_2DFL] (0:1) [image name=02_2DFL]

 

Gleich von Spielbeginn weg zeigte das Geschehen auf dem Platz welches der Teams in der Tabelle weiter oben steht. Darmstadt übernahm sofort das Kommando, Sandhausen versuchte zwar dagegen zu halten, diese Gegenwehr sollte aber nur von kurzer Dauer sein. So war es nur eine Frage der Zeit bis die Führung der Gäste fiel, diese war in der Entstehung aber durchaus kurios. Heller brachte einen Ball flach vor das Tor, SVS-Keeper Riemann wollte mit dem Fuß klären, schoss aber genau seinen Teamkollegen Stiefler an, dieser hatte keine Möglichkeit mehr auszuweichen und sorgte so für ein Eigentor. Vor allem über die Außenbahnen sorgte Darmstadt immer wieder für Gefahr. Doch Torhüter Riemann parierte einige Male sehr stark und so ging es aus Sicht der Gäste „nur“ mit einer 0:1 Führung in die Pause.

 
In der zweiten Halbzeit agierte Sandhausen deutlich mutiger und offensiver. Die spielerischen Mittel waren zwar limitiert, aber zumindest konnte sich der SVS zahlreiche Standards erarbeiten. Aus einer dieser Situationen fiel nach etwa einer Stunde der Ausgleich. Olajengbesi legte nach einer Ecke per Kopf für Bouhaddouz auf, der aus kurzer Distanz mit einem Kopfball für Jubel im Hardtwaldstadion sorgte. Nun entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, das aber eher durch die Spannung als durch fußballerische Highlights fesselte. Für die letzten 20 Minuten kam auch René Gartler ins Spiel um für frischen Wind in der Sandhäuser Offensive zu sorgen. Das bessere Ende sollte aber Darmstadt für sich haben. Behrens legte kurz vor dem Spielende den Ball mit viel Gefühl genau in die Kreuzecke und sorgte mit seinem Traumtor für den Sieg des Aufsteigers.

http://www.dailymotion.com/video/x2csex3_highlights-sandhausen-1-2-darmstadt-17-12-2014_sport

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

(Matthias Riemer)

Matthias Riemer

?????????????

Matthias Riemer
(Redaktionsleitung/Frauenfußball)

Bei 12terMann seit: 12/2013

M: matthias.riemer@12termann.at

Schreibe einen Kommentar