Deutschland

VfB Stuttgart – Hertha BSC / 1. Deutsche Bundesliga, 24. Spieltag

VfB bleibt 2015 weiter sieglos!

Zum wiederholten Mal im neuen Jahr verlässt der VfB Stuttgart den Platz ohne Sieg. Die Schwaben können ihre Überlegenheit im Spiel gegen Hertha BSC nicht in Tore verwandeln und bleiben damit Tabellenschlusslicht. Gegen Ende der Partie muss man sich sogar bei Torhüter Sven Ulreich bedanken, der das 0:0 gegen Nico Schulz festhält. Ob das torlose Remis gegen die Bundeshauptstädter bereits das letzte Spiel von Huub Stevens gewesen ist, steht momentan noch nicht fest. Es wäre allerdings nicht verwunderlich, wenn man sich bereits in den nächsten Tagen vom Holländer trennt.

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

 

VFB_OE 0:0 BSC
18_DFL (0:0) 14_DFL

 

Legionärscheck

Florian Klein spielt bei den Gastgebern durch, bleibt in den 90 Minuten jedoch eher unauffällig. Einen Torschuss gibt der Linzer ab, dieser geht jedoch am Tor vorbei. Läuferisch präsentiert sich der 28-jährige ÖFB-Teamspieler erneut top (11,34km), einzig in Sachen Zweikampf (48% gewonnene) ist Klein etwas zurück. Einen Top-Wert erreicht der Rechtsverteidiger jedoch bei den Pässen: 46 von 52 angekommenen Pässen sind 90% Passquote – sensationell stark.

Nicht leicht wird es für den VfB Stuttgart kommenden Freitag. Da treffen die Schwaben auf den Tabellen-vierten Bayer Leverkusen. Bayer 04 ist seit drei Spielen ungeschlagen und hat unter anderem Atletico Madrid mit 1:0 in der Champions League besiegt. Martin Harnik wird sein zweites und letztes Spiel seiner Sperre absitzen, Klein wird vermutlich in der Startelf stehen.

 

Highlights

http://www.dailymotion.com/video/x2iw834_vfb-stuttgart-vs-hertha-berlin-0-0-full-highlights-bundesliga-06-03-2015-hd_sport

 

Kennt ihr schon unseren Whatsapp-Service?

[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/whatsapp-service-alle-news-direkt-aufs-smartphone/“]

Hannes Bürger

redakteursprofil-hannes-buergerHannes Bürger
(Redakteur)

Bei 12terMann seit: 12/2014

M: hannes.buerger@12termann.at
T: @Hannes Bürger

 

Schreibe einen Kommentar