UEFA Europa League

EL-Quali: Wolfsberger AC verliert knapp gegen Borussia Dortmund

WAC verliert trotz toller Leistung mit 0:1

Wer auf ein Torspektakel von Borussia Dortmund gewartet hat, der wartete vergebens: Der Wolfsberger AC lässt dem haushohen Favoriten aus Deutschland kaum Raum für gute Chancen, die Gastgeber selbst konnten jedoch ihre Möglichkeiten vor ausverkauftem Haus (30.250 Zuseher) wiederum nicht in Tore ummünzen beziehungsweise hatten im Abschluss Pech.

 

Das Spiel ist aus. Die Wölfe müssen sich nach einem tollen Spiel und einer großartigen zweiten Halbzeit mit 0:1…

Posted by WAC on Donnerstag, 30. Juli 2015

 

Die Gäste aus Dortmund kontrolierten von Beginn an das Spiel und ließen den WAC laufen. Die Schwarz-Gelben hatten deutlich mehr Ballbesitz, konnten jedoch vorerst nicht zwingend gefährlich werden. In Minute 16 geht der ‚Champions League‘-Finalist von 2013 dann erwartungsgemäß in Führung: Jonas Hofmann vollendet einen traumhaften Konter der Gäste. Marco Reus war zuvor im Abseits gestanden, griff laut Schiedsrichter Davide Massa jedoch nicht ins Spielgeschehen ein – eine fragwürdige Entscheidung.

Der BVB, der am Schluss rund 65% Ballbesitz hatte, kontrollierte weiterhin das Spielgeschehen, konnte den Sack jedoch nicht zumachen.

  • In der zweiten Hälfte wird der WAC immer besser, den Ball brachten die Kärtner aber leider nicht im Tor unter: Thomas Zündel schoss nach Zuspiel von Manuel Seidl alleine vor Roman Bürki über den Kasten (61.).
  • Nur acht Minuten Später setzte sich Linksverteidiger Stephan Palla auf der linken Seite gegen Lukasz Piszek durch, sein ‚Stanglpass‘ fand jedoch keinen Abnehmer.
  • Den anschließenden Eckball von Seidl köpfte der eingewechselte Tadej Trdina aufs Tor, Henrikh Mkhitaryan konnte auf der Linie abwehren.
  • Kurz vor Schluss war es erneut Trdina, der sich nach einem Corner im Strafraum durchsetzte, seinen Kopfball konnte diesmal aber BVB-Schlussman Roman Bürki parieren, Joachim Standfest und Silvio brachten im anschließenden Gestocher den Ball jedoch nicht im Tor unter.

Alles in allem war es eine tolle Leistung des WAC, die leider nicht belohnt wurde. Und noch etwas für Statistiker: Die Wolfsberger hatten am Schluss drei Schüsse aufs Tor – der BVB zwei!

Highlights zwischen Wolfsberger AC – Borussia Dortmund (Europa-League-Qualifikation)

Wichtiger Tipp, um immer am neuesten Stand zu sein!

[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/immer-aktuell-facebook-benachrichtigungen-aktivieren/“]

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

(Hannes Bürger)

Schreibe einen Kommentar