ÖFB-Stürmer Raul Florucz glänzt mit Doppelpack in spektakulärem Champions-League-Krimi
ÖFB-Legionär Raul Florucz hat in der Champions-League-Qualifikation mit einer starken Leistung aufgezeigt. Der ÖFB-Stürmer erzielte beim spektakulären 3:3 von Union Saint-Gilloise im Hinspiel der dritten Qualifikationsrunde gegen Bodö/Glimt einen Doppelpack und hielt den belgischen Vizemeister damit im Rennen um den Einzug ins Play-off.
Die Gäste aus Norwegen erwischten den besseren Start. Kapitän Patrick Berg brachte Bodö/Glimt mit einem wuchtigen Freistoß in Führung (20.). Die Antwort der Belgier ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Nach einem missglückten Klärungsversuch von Torhüter Nikita Haikin nach einem Eckball landete der Ball bei Florucz, der von der Strafraumgrenze direkt abzog und flach zum 1:1 traf (25.). Nur wenige Minuten später stellte Jens Petter Hauge per Elfmeter die Führung für den norwegischen Meister wieder her (29.).
Florucz gleicht per Volley aus
Kurz vor der Pause schlug Florucz aber erneut zu. Eine Flanke von Guilherme verwertete der 25-Jährige mit einer sehenswerten Direktabnahme zum 2:2-Pausenstand (45.+4). Nach 56 Minuten wurde der dreifache ÖFB-Teamspieler im Zuge eines Dreifachwechsels ausgewechselt. Für Union kam dabei auch der ehemalige Ried-Verteidiger Nikki Havenaar ins Spiel.
In einer turbulenten Schlussphase schien Union Saint-Gilloise die Partie noch für sich zu entscheiden. Joker und WM-Teilnehmer Promise David brachte die Gastgeber in der 88. Minute erstmals in Führung. Die Freude währte jedoch nur kurz, denn Villads Björtuft sorgte in der Nachspielzeit noch für den 3:3-Endstand.
Damit bleibt vor dem Rückspiel am kommenden Dienstag in Norwegen alles offen. Dank des Doppelpacks von Florucz darf Union Saint-Gilloise weiterhin auf den Einzug ins Champions-League-Play-off hoffen.
