Rest der Welt

Aleksandar Dragovic gewinnt ukrainische Meisterschaft

Dragovic mit Dynamo Kiew ungeschlagen Meister

Der 24-jährige Wiener Aleksandar Dragovic gewinnt mit Dynamo Kiew als einzig ungeschlagene Mannschaft die Meisterschaft in der Ukraine. Zum 14. Mal – erstmals seit 2009 – kann der Hauptstadt-Club den Titel nach Kiew holen. In 26 Saisonspielen ging Dynamo 20-mal als Sieger vom Platz, eben sechs mal musste man sich mit einer Punkteteilung begnügen. Gegen die unmittelbaren Konkurrenten wie in etwa Shakhtar Donetsk (Vizemeister) gewann Kiew das Heimspiel, auswärts beendete man das Spiel mit einem torlosen Remis. Gegen den Europa-League-Finalisten Dnirpopetrovsk (3. Platz) konnte man beide Aufeinandertreffen gewinnen. Der ÖFB-Teamspieler stand in beinahe allen Meisterschaftspartien am Platz, gerade mal zwei Spiele musste er aussetzen (Gelbsperre, ohne Einsatz im Kader). Für ein Tor in der ukrainischen Premier-Liga reichte es heuer nicht. In der zweiten Runde des Ukrainischen Pokalbewerbs erzielte er ein Abstaubertor gegen Zirka Kirovograd. Morgenabend um 20 Uhr steht Dragovic zum zweiten mal in Folge im Pokalfinale. Hier heißt das Duell erneut – Dynamo Kiew gegen Shakhtar Donetsk. Vergangenes Jahr setzte sich Kiew knapp mit 2:1 durch.

[facebook url=https://www.facebook.com/Aleksandar.Dragovic/photos/a.1462392427311068.1073741830.1412354925648152/1624847344398908/?type=1&theater]

Wichtiger Tipp, um immer am neuesten Stand zu sein!

[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/immer-aktuell-facebook-benachrichtigungen-aktivieren/“]

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

(Michael Freinhofer)

Schreibe einen Kommentar