Rest der Welt

Besiktas Istanbul – Mersin IY / Süper Lig, 18. Spieltag

Besiktas bleibt Fenerbahce auf den Fersen

Beim Comeback von Veli Kavlak feierte Besiktas Istanbul am Sonntag einen 2:1-Heimsieg gegen Mersin IY. In einer abwechslungsreichen Partie brachte Olcay Sahan den Gastgeber in der 30. Minute in Führung – es sollte der einzige Treffer in der ersten Halbzeit bleiben. Dafür bot die zweite Hälfte gleich einen Doppelschlag. Kaloglu wusste die Möglichkeit zum Ausgleich in der 61. Minute perfekt für sich zu nutzen, doch nur wenige Minuten später traf Demba Ba zum kuriosen 2:1-Siegestreffer. Der Senegalese kam im Sechzehner zum Schuss, kam dabei zu Sturz, bekam den vom Tormann abgeprallten Ball auf den Rücken, von dem das Spielgerät schlussendlich den Weg ins Netz fand.

 

[image Name=BES_OE] 2:1 [image name=MIY]
 2. (1:0)  8.

 

 

Telegramm:

Mehmet Tas 24‚ –

30′ Olcay Sahan

Sinan Kaloglu 61′ –

66′ Demba Ba

 

 

Legionärscheck

Veli Kavlak:

Veli Kavlak stand bei seinem Comeback von Beginn an am Spielfeld und spielte über 90 Minuten durch. Der Österreicher, der erst kürzlich seinen Vertrag bei Besiktas Istanbul bis 2019 verlängert hat, durfte wie immer im defensiven Mittelfeld ran – er erledigte seine Sache recht ordentlich. Im gesamten Spiel verbuchte er 54 Ballberührungen, brachte überdies 84% seiner Zuspiele an einen gleichgekleideten Kicker. Auch in die Offensive wurde der 26-Jährige auffällig, er gab zwei Torschüsse ab. Überraschend liest sich seine Foulstatistik – lediglich zweimal griff er zu unlauteren Mitteln, den gelben oder gar den roten Karton sah er dafür jedoch nicht.

 

https://www.youtube.com/watch?v=Jh5eXK3hEf8

 

Kennt ihr schon unser Whatsapp-Service und die 12terMann Rooms?

[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/whatsapp-service-alle-news-direkt-aufs-smartphone/“]

[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/brandneu-und-innovativ-facebook-rooms-von-12termann/“]

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

 

(Christian Semmelrock)

Christian Semmelrock

 

Christian SEMMELROCK
(Redaktion / Charity)

Bei 12terMann seit: 11/2013

M: christian.semmelrock@12terMann.at

Schreibe einen Kommentar