Rest der Welt

Offiziell: Grbic wechselt in die zweite französische Liga

[spielerprofil spieler=“Adrian Grbic“] wechselt innerhalb Frankreichs vom FC Lorient zum Valenciennes FC. Der Zweitligist leiht den Stürmer bis Saisonende aus.

 

[werbung_block1]

Nachdem in den letzten Tagen diverse französische Zweitligisten an eine Leihe von Adrian Grbic interessiert waren, sicherte sich nun der Valenciennes FC die Dienste des Legionärs bis Saisonende. Beim Erstligisten FC Lorient konnte sich der ehemalige Altach-Akteur seit seinem millionenschweren Wechsel 2020 nicht durchsetzen.

Der Valenciennes FC steht in der Ligue 2 im Mittelfeld der Tabelle, beim Klub aus dem hohen Norden Frankreichs mangelt es aber bereits seit Saisonstart vorne an Feuerkraft. Der beste Torjäger des Teams ist mit vier Buden der Routinier Joffrey Cuffaut. Er ist eigentlich in der rechten Verteidigung beheimatet.

[werbung_block2]

Obwohl Lorients Top-Torschütze Terem Moffi den Verein am Deadline-Day verlassen hat, muss nun auch Grbic gehen. Während Moffi beim OGC Nice den nächsten Schritt wagt, bekommt Grbic die Chance in der Ligue 2 wieder an vergangene Leistungen anzuknüpfen.

Vor drei Jahren überzeugte er in Diensten von Clermont Foot vollends und verdiente sich seinen Wechsel in die Ligue 1. In dieser Saison kam Grbic bei Lorient nur in zwei Ligaspielen zum Einsatz, in denen er ohne Torerfolg blieb. Vergangenes Jahr stürmte er erfolglos bei Vitesse Arnhem in der Eredivisie.

Schreibe einen Kommentar