Rest der Welt

Emir Dilaver liefert erneut Vorlage für Ferencvaros

Assist von Dilaver beim 3:1-Sieg gegen Videoton FC

Für Emir Dilaver läuft es weiterhin hervorragend in der OTP Bank Liga. Mit Ferencvaros besiegt er Videoton FC auswärts mit 3:1. Nach vier Runden steht der Rekordmeister noch immer ohne Punktverlust in der ungarischen Liga da. Der Ex-Austrianer, der über die gesamte Spielzeit agierte, lieferte dabei erneut eine Torvorlage. Bereits letzte Woche bereitete er das 2:0 gegen Vasas SC für die Budapester vor.

Nach elf Minuten ging die Mannschaft von Trainer Thomas Doll in Szekesfehervar durch ein Eigentor in Führung. Nach der Pause gelang den Gastgebern, die ab der 36. Minute nach einer gelb-roten Karte mit einem Mann weniger spielen mussten, der Ausgleich. In der 57. Minute war es dann aber soweit: Dilaver flankte in den Strafraum, Dániel Böde war nach einem Abpraller vom Tormann zur Stelle und traf zur erneuten Führung. Böde gelang kurz vor Spielende ein weiterer Treffer zum 3:1-Endstand.

Damit unterstrich der Hauptstadtklub seine Ambitionen auf den insgesamt 29. Meistertitel und den ersten seit 2004. Der erste Verfolger Újpest FC hat bereits vier Punkte Rückstand auf die „grünen Adler“.

57. Minute: Videoton FC – Ferencvaros 1:2 (Vorlage Emir Dilaver, Torschütze Dániel Böde)

[beitrag url=“https://12termann.at/legionare/resteuropa/emir-dilaver-steuert-assist-bei-ferencvaros-sieg-in-der-liga-bei/“]

Wichtiger Tipp, um immer am neuesten Stand zu sein!

[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/immer-aktuell-facebook-benachrichtigungen-aktivieren/“]

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

(Edvin Bufi)

Edvin Gruber

Edvin GRUBER (Redaktionsleitung/Grafik/Fanwear-Design) Bei 12terMann seit: 07/2015 M: edvin.bufi@12terMann.at T: @ediman_b

Schreibe einen Kommentar