Rest der Welt

Erster Auslandswechsel mit 32: Markus Pink verlässt Austria Klagenfurt

Der Führende der Bundesliga-Torschützenliste [spielerprofil spieler=“Markus Pink“] verlässt mit sofortiger Wirkung den SK Austria Klagenfurt und wechselt nach China zu Shanghai Port.

 

[werbung_block1]

Es ist kein verspäteter Aprilscherz, sondern eine wahre Transferbombe, die am Sonntagnachmittag geplatzt ist. Markus Pink wechselt mit sofortiger Wirkung von Austria Klagenfurt zu Shanghai Port. Für den chinesischen Erstligisten schnürte bereits [spielerprofil spieler=“Marko Arnautovic“] von 2019 bis 2021 die Fußballschuhe. SKA-Sportdirektor Matthias Imhof bestätigte den Wechsel gegenüber Sky. Ihm zufolge wird Pink heute vor dem Meisterschaftsspiel gegen den FC Red Bull Salzburg offiziell verabschiedet.

[werbung_block2]

Der 32-jährige Stürmer machte sich in der österreichischen Bundesliga bei Austria Kärnten, dem SV Mattersburg, dem SK Sturm Graz, Admira Wacker einen Namen, bevor er in dieser Saison in seiner Kärntner Heimat im Herbst seine Karriere den Turbo zündete. Mit 16 Toren in 22 Ligaspielen führt er die Torschützenliste an. Mit dem Schritt nach Asien spielt Pink nun erstmals in seiner Karriere im Ausland. Im Reich der Mitte trifft er auf Peter Zulj und Richard Windbichler, die seit 2022 in der Chinese Super League spielen.

Schreibe einen Kommentar