Rest der Welt

Legionärs-Check Resteuropa, KW 21

Marko Arnautovic behält Traumform bei

Was für ein verrücktes Spiel fand am Wochenende zwischen Stoke City und dem FC Liverpool statt – beim Abschiedsspiel von Steven Gerrard wurde der große FC Liverpool von Stoke City so richtig auseinander genommen. Nach 45 Minuten stand es bereits 5:0 für den Gastgeber, Gerrard und Crouch stellten finalement den Endstand von 6:1 her. Mittendrin statt nur dabei war erneut Marko Arnautovic, der wiederholt eine unfassbar starke Leistung bot – nach 81 Minuten, die er für zwei Assists nutzte, musste er für den späteren Torschützen Crouch unter tosendem Applaus des Publikums das Spielfeld verlassen. Marko ist zuletzt definitiv so richtig on fire – von uns gibt es dafür Gold.

Martin Pusic darf sich seit kurzem als dänischer Fußballmeister bezeichnen – der österreichische Stürmer, der für den FC Midtjylland stürmt, hat in den letzten Spielen wieder in die Startaufstellung zurückgefunden. Im vergangenen Match gegen Bröndby IF durfte er nach acht Spielen ohne Torerfolg auch wieder ein Erfolgserlebnis feiern – bei der 2:3-Niederlage traf der gläubige Striker zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Meistertitel und Torerfolg ergibt bei uns die Silbermedaille. Kleines Detail am Rande: Mit Daniel Royer hat Pusic ab der nächsten Saison einen österreichischen Mitspieler.

Ein Erfolgserlebnis feierte am vergangenen Donnerstag auch Manuel Sutter. Der Angreifer des FC Vaduz durfte im Spiel gegen den FC Zürich (Endstand 2:2) von Beginn an aufs Feld und zahlte des Vertrauen auch prompt mit einem Tor zurück. Für Sutter war es das dritte Saisontor, der Punkt war zusätzlich ein wichtiger Schritt zum Klassenerhalt. Sutter bekommt von uns in dieser Woche die Bronzemedaille.

Aleksandar Dragovic feierte unter der Woche den Einzugs ins Finale des ukrainischen Cups – Olimpik Donetsk wurde von Dynamo Kiew in Hin- und Rückspiel erfolgreich überwunden!

Marc Janko hingegen bekam unter der Woche schlechte Nachrichten – sein Verein, der FC Sydney, zog überraschend die vorgelegte Vertragsverlängerung zurück. Argumentiert wurde dies damit, dass Jankos Länderspielreisen einen zu großen negativen Einfluss auf die Matchvorbereitungen des Klubs hätten – Janko muss sich somit wiederholt einen neuen Verein suchen!

 

So sieht diese Woche unsere Wertung der Top-3-Legionäre aus ÖFB-Sicht aus:

[podest silber=PUSIC gold=ARNAUTOVIC bronze=SUTTER]

[spielberichte_ids ids=“25477, 25330, 25378, 25355, 25348, 25337, 25305, 25280, 25166, 25151″ align=“center“]

 

Wichtiger Tipp, um immer am neuesten Stand zu sein!

[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/immer-aktuell-facebook-benachrichtigungen-aktivieren/“]

 

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

(Michael, Freinhofer, Christian Semmelrock, Matthias Judt)

Christian Semmelrock

 

Christian SEMMELROCK
(Redaktion / Charity)

Bei 12terMann seit: 11/2013

M: christian.semmelrock@12terMann.at

Schreibe einen Kommentar