Rest der Welt

Legionärs-Check Resteuropa, KW 45

Pusic mit Doppelback für Esbjerg fB

Der 27-jährige Wiener Martin Pusic erzielte seinen ersten Doppelpack in der dänischen Superligaen. Trotz seiner Saisontreffer sieben und acht musste sich Esbjerg fB auswärts gegen den Randers FC mit 3:2 geschlagen geben. Esbjerg belegt derzeit den neunten Tabellenplatz (12er-Liga). Für Pusic selber lauft es derzeit hervorragend denn mit seinen acht Toren und zwei Vorlagen führt er die Torschützenliste in Dänemark an.

Robert Gucher erzielte für Frosinone Calcio im Match gegen Trapani Calcio den Führungstreffer und somit überhaupt sein erstes Pflichtspiel-Tor in der Serie B. Der Grazer wechselte im Juli 2008 vom Grazer AK zu den Italienern, danach gab es ein Kurzzeit-Engagement beim FC Genua wo der mittlerweile 23-jährige nie zum Einsatz kam. Danach wurde er für eineinhalb Jahre zum Kapfenberger SV verliehen wo er in der heimischen Bundesliga Spielpraxis sammelte. Seit Juni 2012 spielt Gucher wieder bei Frosinone Calcio mit dem er sensationell die Serie B anführt.

Wie es den restlichen ÖFB-Legionären in Europas Fußball-Ligen ergangen ist, könnt ihr bei uns im gesamten Legionärs-Check und den jeweiligen Spielberichten nachlesen, natürlich für euch mit dem entsprechendem Highlight-Video.

So sieht diese Woche unsere Wertung der Top-3-Legionäre aus ÖFB-Sicht aus:

[podest silber=GUCHER gold=PUSIC bronze=HOSINER]

[spielberichte_ids ids=“17445, 17447, 17388, 17304, 17216, 17202, 17146″ align=“center“]

 

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

(Michael Freinhofer, Christian Semmelrock, Matthias Judt)

Schreibe einen Kommentar