Rest der Welt

Legionärs-Check Resteuropa, KW 8

Marc Janko on fire!

Was für ein Wochenende für Marc Janko! Der Australien-Legionär zerlegte am Wochenende beim 4:2 zwischen dem Sydney FC und den Central Coast Mariners den Gegner quasi im Alleingang. Der österreichische Teamstürmer eröffnete in der 14. Minute mit einem herrlichen Kopfballtreffer den Torreigen, leitete in der 68. Minute das 2:2 mit ein und vollendete schlussendlich in der Nachspielzeit zum finalen 4:2. Der 31-jährige Wiener erzielte somit in den letzten vier Spielen unglaubliche sechs Tore, nach 15 Spielen hält er bei zehn Saisontoren und führt somit gemeinsam mit Nathan Burns die Torschützenliste der A-League an. Völlig zurecht verleihen wir Janko somit in dieser Woche die Goldmedaille.

Jakob Jantscher lieferte am Wochenende beim 4:0-Kantersieg des FC Luzern über den FC Aarau die Assits zum 3:0 und 4:0. Jantscher stand erstmals in der Rückrunde in der Startelf und lieferte eine überzeugende Leistung ab. Durch den Sieg schaffte der FC Luzern auch den Sprung vom Tabellenende, auf dem letzten Platz befindet sich nun der FC Aarau. Auf Grund seiner herausragenden Leistung bekommt Jantscher somit von uns die silberne Medaille umgehängt. 

Auch in dieser Woche befindet sich ein Italienlegionär aus der Serie B auf dem dritten Platz auf unserem Treppchen – diesmal ist es Robert Gucher. Der 24-Jährige Mittelfeldspieler erzielte beim 3:2-Sieg von Frosinone Calcio über den FC Pro Vercelli 1892 das Tor zum zwischenzeitlichen 2:0. Frosinone liegt nach 27 Runden auf dem sechsten Tabellenplatz, lediglich sechs Punkte hinter dem derzeitigen Zweiten der Serie B.

Wie es den restlichen ÖFB-Legionären in Europas Fußball-Ligen ergangen ist, könnt ihr bei uns im gesamten Legionärs-Check und den jeweiligen Spielberichten nachlesen, natürlich für euch mit dem entsprechendem Highlight-Video.

 

So sieht diese Woche unsere Wertung der Top-3-Legionäre aus ÖFB-Sicht aus:

[podest silber=JANTSCHER gold=JANKO bronze=GUCHER]

[spielberichte_ids ids=“21609, 21468, 21455, 21378, 21306″ align=“center“]

 

Kennt ihr schon unser Whatsapp-Service?

[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/whatsapp-service-alle-news-direkt-aufs-smartphone/“]

 

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

(Michael Freinhofer, Christian Semmelrock, Matthias Judt)

Christian Semmelrock

 

Christian SEMMELROCK
(Redaktion / Charity)

Bei 12terMann seit: 11/2013

M: christian.semmelrock@12terMann.at

Schreibe einen Kommentar