Rest der Welt

Leicester City – Aston Villa FC / Premier League, 21. Spieltag

Aston Villa zurück im Abstiegskampf!

Es wird wieder enger für den Klub von Andreas Weimann. Nach der etwas überraschenden Niederlage beim Tabellenschlusslicht Leicester City sind es nur mehr drei Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.

 

[image name=LCFC] 1:0 [image name=AVFC_OE]
[image name=20] (1:0) [image name=13]

 

Eines vorweg: Es war mit Sicherheit die schwächste Saisonleistung von Aston Villa in der aktuellen Spielzeit. Obwohl die Jungs aus Birmingham die Ballbesitzstatistik klar dominierten (62%:38%) ging nur ein einziger Schuss direkt auf das Tor. Da die Gastgeber viel effizienter mit ihren Torchancen umgingen, fiel nach einer Drangperiode auch das spielentscheidende 1:0 praktisch mit dem Pausenpfiff. Nach einem Einwurf kam der Ball in der Strafraum, die Villa-Abwehr konnte nur kurz klären und von der Strafraumgrenze traf Linksverteidiger Paul Konchesky unhaltbar ins linke Eck. Dass es nur bei einem Gegentor blieb, verdankten die Villans vor allem ihrem Keeper Brad Guzan, der sich wieder einmal in herausragender Verfassung zeigte und die Gäste vor einer höheren Niederlage bewahrte. Damit wartet Aston Villa bereits seit dem 7. Dezember auf einen Sieg und steht im Heimspiel gegen den FC Liverpool schon sehr unter Druck, nicht auf einen Abstiegsplatz zu rutschen. 

Andreas Weimann verfolgte das Spiel von der Bank aus und kam ab der 72. Minute zu einem Kurzeinsatz, bei dem er nicht mehr entscheidend in die Partie eingreifen konnte.

 

http://www.dailymotion.com/video/x2efzq8_leicester-city-1-0-aston-villa-all-goals-and-full-highlights-10-01-2015-premier-league_sport

 

Kennt ihr schon unser Whatsapp-Service?

[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/whatsapp-service-alle-news-direkt-aufs-smartphone/“]

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

(Matthias Judt)

Schreibe einen Kommentar