Rest der Welt

NK Olimpija Ljubljana trennt sich von Zoran Barisic

Nun ist es offiziell: wie diverse Medien in den vergangenen Tagen bereits spekulierten, trennt sich NK Olimpija Ljubljana von Cheftrainer Zoran Barisic. Der Ex-Rapid-Trainer übernahm den slowenischen Hauptstadtklub erst Anfang September, muss nun bereits aber nach drei Monaten seinen Posten wieder räumen. 

🎄 UNSERE WEIHNACHTS-CHARITY ZUGUNSTEN SOS-KINDERDORF IST WIEDER DA 🎄

[ticket_banner]

Als Grund für die Trennung wurden Meinungsverschiedenheiten mit Klubpräsident Milan Mandaric angegeben, der für den Winter einen großen Kaderumbruch eingeplant hatte. Dass Barisic nun den Trainersessel räumen muss kommt, vor allem Angesichts seiner Bilanz, relativ überraschend: in 15 Spielen seit seinem Amtsantritt gab es nur eine Niederlage. Dennoch liegen die Hauptstädter in der Meisterschaft bereits neun Punkte hinter Rekordmeister NK Maribor zurück. 

2017 trainierte der Wiener zuletzt den türkischen Erstligisten Kardemir Karabükspor. Zuvor war er von 2013 bis 2016 beim SK Rapid Wien als Cheftrainer angestellt, in dieser Zeit konnte er die Grün-Weißen zu drei Vizemeistertiteln führen. 

Photo-Credits: Wikimedia/User:Steindy/CC BY-SA 3.0

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar