Rest der Welt

Team-Karriere vorbei? Pentz vor Wechsel

Es läuft nicht so recht rund bei [spielerprofil spieler=“Patrick Pentz“]. Der viermalige österreichische Teamspieler könnte den französischen Erstligisten schon bald wieder verlassen. Gerüchte über einen Wechsel über den Atlantik könnten die Teamkarriere des Keepers schon bald wieder beenden. 

[werbung_block1]

Was zu Beginn der Saison noch nach einem gelungenen Transfer aussah, entpuppt sich mittlerweile als ein Missverständnis auf Raten. Sieben Mal durfte Pentz in den ersten sieben Liga-Spielen für Stade Reims das Tor hüten. Dabei musste der österreichische Teamspieler jedoch 14 Tore hinnehmen und fand sich bereits am achten Spieltag schon nur auf der Bank wieder. Ein Stammplatz ist derzeit unrealistisch. Pentz´ Konkurrent Yehvann Diouf hielt in den folgenden zwölf Ligapartien sechs Mal die Null und kassierte „nur“ neun Gegentor – seit dem Wechsel auf der Torhüterposition verlor Reims zudem erst ein Spiel.

Nun sollen die Colorado Rapids an Pentz interessiert sein. Ein Wechsel in die MLS wäre definitiv ein sportlicher Abstieg für den Torhüter. Ob danach eine Teamkarriere weiterhin möglich ist, gilt als unwahrscheinlich. Immerhin hat Ralf Rangnick bereits ein Fable für Spieler aus Top-Ligen entwickelt. Die geographische Distanz würde zudem ein weiteres Problem mit sich bringen. Geht der Wechsel durch ist Pentz der dritte Österreicher neben  [spielerprofil spieler=“Ercan Kara“] (Orlando City) und [spielerprofil spieler=“Alessandro Schöpf“] (Vancouver Whitecaps) der in den USA sein Geld verdient. 

 

[werbung_block2]

 

 

Tobias Kurakin

  Tobias Kurakin (Redaktionsleitung) Bei 12ter Mann seit 3/2018