Rest der Welt

Video: Dragovic als Tormann bei Supercup

In ungewohnter Rolle…

ÖFB-Teamverteidiger Aleksandar Dragovic hat gestern mit Meister Dynamo Kiew den Supercup gegen den Vizemeister Schachtar Donezk verloren. Dabei musste Dragovic in der Nachspielzeit beim Stand von 0:0 den ausgeschlossenen Torhüter Oleksandr Shovkovsky ersetzen und kassierte noch zwei Treffer.

Bei dem seit 2004 ausgetragenen Pokal treffen traditionell vor einer neuen Saison der amtierende ukrainische Meister und der ukrainische Pokalsieger aufeinander. Sollte eine Mannschaft gleichzeitig Meister und Pokalsieger sein, wie es in der abgelaufenen Saison bei Dynamo Kiew der Fall war, wird der Supercup zwischen dem Meister und dem Vizemeister ausgetragen. Bis dato standen sich nur Dynamo und Schachtar im Finale gegenüber. Donezk gewann die letzte vier Finalspiele in Serie, mit sieben Titel sind die „Bergarbeiter“ Rekord-Supercupsieger.

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

[facebook url=“https://www.facebook.com/Aleksandar.Dragovic/posts/1641363602747282″]

Wichtiger Tipp, um immer am neuesten Stand zu sein!

[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/immer-aktuell-facebook-benachrichtigungen-aktivieren/“]

(Alexander Doubek)

Schreibe einen Kommentar