Österreichische Bundesliga

Thorsten Fink nicht mehr Austria-Trainer

Nach der nächsten schwachen Vorstellung der Wiener Austria im gestrigen Auswärtsspiel bei der Admira, haben die Verantwortlichen rund um Sportdirektor Franz Wohlfahrt die Reißleine gezogen. Thorsten Fink ist als Trainer der Veilchen beurlaubt worden.

[ticket_banner]

Die Austria wartet im Frühjahr noch auf den ersten Sieg. Bei vier Spielen setzte es ein Remis und drei Niederlagen. Die sportliche Talfahrt der Veilchen fand gestern bei der 2:1-Niederlage in der Südstadt einen neuen Tiefpunkt. Die Austria rutschte auf Platz sieben und liegt nun zwölf Punkte hinter dem Erzrivalen Rapid. Damit ist auch deine Qualifikation für den Europacup in weite Ferne gerückt.

Der bisherige Co-Trainer Egbert Zimmermann leitet vorerst das Training, am Samstag soll im Heimspiel gegen den WAC bereits ein neuer Interims-Trainer auf der Bank sitzen.

Fink übernahm die Wiener Austria im Sommer 2015 und erreicht letzte Saison mit den Veilchen immerhin den zweiten Platz hinter Serienmeister Salzburg.

Photo Credits: Werner100359 CC BY-SA 4.0

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

David Chomiczuk

David CHOMICZUK
(Redaktion)

Bei 12terMann seit: 04/2017

M: david.chomiczuk@12termann.at

 

Schreibe einen Kommentar