Deutschland

HIGHLIGHTS: TSG Hoffenheim gewinnt überraschend gegen Bayern München

Die englische Woche in der deutschen Bundesliga hatte eine Überraschung parat. Die TSG Hoffenheim schlägt den FC Bayern München und [spielerprofil spieler=“David Alaba“] mit 1:0.

[soscharity]

Die TSG überrollte die Bayern in den ersten Minuten und hatten in den ersten zehn Minuten ganze drei Großchancen. Dann kamen die Gäste aus dem Süden besser ins Spiel und da fiel auch schon der erste Treffer. Aber für Hoffenheim. Andrej Kramaric brachte die Hausherren mit seinem elften Saisontor in Führung. Nach dem Pausenpfiff dominierten die Bayern wieder das Spiel, waren aber nicht in der Lage den Ball ins Tor zu befördern. Somit überraschen die Hoffenheimer gegen den deutschen Rekordmeister und verteidigen den dritten Platz in der Tabelle. Es ist der erste Heimsieg von Hoffenheim im neunten Spiel gegen die Bayern. Und die Serie des FC Bayern ist jetzt auch gebrochen. 20 Spiele waren die Münchner ungeschlagen. Die Truppe von Jung-Coach Julian Nagelsmann beendet diese Serie mit einer soliden Leistung! 

Legionärscheck

[spielerprofil spieler=“David Alaba“] war von Beginn an wieder als Linksverteidiger im Einsatz und entwickelte über die linke Seite wieder Gefahr für die gegnerische Abwehr. Er versuchte wieder durch Flanken den Ball gefährlich in die Mitte zu bringen, was mal gelang und mal nicht. Insgesamt versuchte sich der Wiener an sieben Flanken. Er gewann drei Zweikämpfe und hielt den Ball 81-mal inne. Mit einer Passquote von 90 % kann er einen absoluten Topwert erzielen. In seiner 75-minütigen Einsatzzeit absolvierte 8,55 km an Laufwegen, bis er für Juan Bernat ausgewechselt wurde. 

Das nächste Spiel für den FC Bayern München ist gar kein Bemmerl: Borussia Dortmund ist der Gegner!!

Highlights

Zusammenfassung

TSG 1899 Hoffenheim – FC Bayern München 1:0 (1:0)

1:0 Andrej Kramaric (21.)

Tabellensituation

3. TSG Hoffenheim / 51 Punkte 
1. Bayern München / 65 Punkte

[app_teaser]

Lukas Lorber

Lukas LORBER (Redaktion) Bei 12terMann seit: 10/2016

Schreibe einen Kommentar