Deutschland

Guido Burgstaller zum Nürnberg-Spieler der Saison gewählt

Burgstaller zum Lieblings-Clubberer gewählt

Guido Burgstaller ist zum Spieler der Saison beim 1. FC Nürnberg gewählt worden. Der 26-jährige Villacher wechselte erst Ende Jänner vom englischen Zweitligisten Cardiff City FC in die zweite deutsche Bundesliga zu den Mittelfranken. Dennoch setzt sich der Offensivspieler – der sich Rechtsaußen am wohlsten fühlt – in der Fanabstimmung vor Fanliebling Javier Pinola – der nach 10 Jahren die Nürnberger verlässt – sowie seinem Landsmann Alessandro Schöpf durch. Burgstaller erhielt 9.501 und damit 33,8 Prozent aller Stimmen. Pinola kam auf 5.885 Stimmen, Schöpf auf 2.112.

28.084 Anhänger beteiligten sich an der Wahl. „Ich hätte niemals damit gerechnet, zum Spieler der Saison gewählt zu werden. Es ist schön, wenn sich die harte Arbeit auszahlt“, sagte der Kärntner. Für den 1. FCN erzielte Burgstaller in 14 Partien sechs Tore. Der Ex-Rapidler stand bis auf ein Spiel (Gelbsperre) jede Partie in der Rückrunde am Platz.

 

1. Saisontor am 23. Spieltag gegen den KSC (4. Spielminute – Endstand 1:1)

https://www.youtube.com/watch?v=86dDKEl5Tfk

Wichtiger Tipp, um immer am neuesten Stand zu sein!

[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/immer-aktuell-facebook-benachrichtigungen-aktivieren/“]

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

(Michael Freinhofer)

Schreibe einen Kommentar