Rest der Welt

Stefan Savic wechselt zu NK Slaven Belupo Koprivnica

Stefan Savic wechselt nach Kroatien

Der 21-jährige Stefan Savic wechselt vom oberösterreichischen Zweitligisten LASK Linz in die kroatische 1. HNL zu NK Slaven Belupo Koprivnica. Der ehemalige U19-Nationalspieler unterschreibt einen Vertrag über zweieinhalb Jahre. Der offensive Mittelfeldspieler hat bei den Linzern noch Vertrag bis Juni 2016. Womöglich dürfen sich die Athletiker über eine Ablösesumme freuen. NK Slaven Belupo ist ein Verein aus der Kleinstadt Koprivnica im Norden Kroatiens. Zu den größten Erfolgen des 1907 gegründeten Vereins gehört ein Vizemeistertitel im Jahr 2008. In der abgelaufenen Saison wurde der kroatische Erstligist Sechster.

Stefan Savic wechselte im Jänner dieses Jahres ligaintern vom FC Liefering zum LASK. Für die Salzburger lief der 1,73 Meter große Mittelfeldspieler in der abgelaufenen Saison 20 mal auf. Für den Ausbildungsverein des FC Red Bull Salzburg erzielte er ein Tor und leistete zehn Assists. Ab Jänner im Dress der Oberösterreichern, kam der gebürtige Salzburger zu 14 Einsätzen, wobei ihm für den LASK kein Scorerpunkt gelungen ist.

 

 

Wichtiger Tipp, um immer am neuesten Stand zu sein!

[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/immer-aktuell-facebook-benachrichtigungen-aktivieren/“]

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

(Michael Freinhofer)

Schreibe einen Kommentar