Nachwuchs

U19-EM: Österreich besiegt Serbien und zieht ins WM-Play-off ein

Österreich holte am letzten Gruppenspieltag der U19-Europameisterschaft gegen Serbien einen 3:2-Sieg und sicherte sich Platz drei. Damit spielt die Auswahl von Teamchef [spielerprofil spieler=“Martin Scherb“] am Dienstag gegen die Slowakei um einen Platz bei der U20-WM 2023 in Indonesien.

[werbung_block1]

In der 25. Spielminute stand [spielerprofil spieler=“Leopold Querfeld“] nach einem Corner goldrichtig und brachte Österreich mit 1:0 in Führung. Kurz vor der Pause glich Marko Lazetic für Serbien zum 1:1 aus (44.). In der zweiten Spielhälfte war Österreich wieder nach Eckbällen erfolgreich. So schnürte Querfeld in Minute 56 seinen Doppelpack. [spielerprofil spieler=“Lukas Wallner“] erhöhte zehn Minuten später auf 3:1 (66.). Alle drei Treffer wurden von [spielerprofil spieler=“Yusuf Demir“] vorbereitet.

In der Schlussphase wurde es nach dem 3:2-Anschlusstreffer von Petar Ratkov (88.) nochmal spannend. Doch die ÖFB-Junioren brachten die Führung über die Zeit und dürfen sich über Gruppenplatz drei freuen. Damit geht es für die Scherb-Auswahl am Dienstag gegen die Slowakei um die Teilnahme an der U20-WM 2023 in Indonesien.

 

[werbung_block2]