Nationalteam

Dänemark vs. Österreich – Die Aufstellung der Redaktion

Am vierten Spieltag der UEFA Nations League geht es für Österreich zum Rückspiel nach Dänemark. Das Heimspiel wurde nur knapp mit 1:2 verloren. Für das Team von Ralf Rangnick bedeutet dieses Spiel auch den Abschluss des ersten gemeinsamen Lehrganges und den letzten Härtetest einer intensiven Länderspielphase mit vier Spielen in zehn Tagen.

[werbung_block1]

Wie vor jedem Länderspiel haben wir uns wieder Gedanken gemacht, wie wir die österreichische Fußballnationalmannschaft auf das Spielfeld schicken würden. Unser Ziel ist es nicht, die spätere Aufstellung vorherzusagen, sondern die unserer Meinung nach beste Formation für Österreich zu finden. Diesmal haben wir uns für ein 4-2-3-1 System entschieden.

Im Tor beginnen wir mit [spielerprofil spieler=“Heinz Lindner“]. Gegen Kroatien hat er fehlerlos gehalten und sich auf jeden Fall eine weitere Chance verdient, zudem hat auch der Teamchef schon angekündigt, das Lindner gegen Dänemark spielen wird.

Die Abwehr stellt sich nach den Ausfällen von Alaba, Wöber und Posch quasi von selbst auf. Die Innenverteidigung bildet das Duo [spielerprofil spieler=“Kevin Danso“] und [spielerprofil spieler=“Gernot Trauner“], die Außenbahnen besetzen [spielerprofil spieler=“Stefan Lainer“] und [spielerprofil spieler=“Marco Friedl“].

Auch im Mittelfeld bauen wir um, um den Dauerläufern Schlager, Laimer und Seiwald eine wohlverdiente Pause zu gönnen. Daher spielen diesmal [spielerprofil spieler=“Dejan Ljubicic“] und [spielerprofil spieler=“Marcel Sabitzer“] im defensiven Mittelfeld.

Die offensive Dreierreihe bilden [spielerprofil spieler=“Valentino Lazaro“] und [spielerprofil spieler=“Hannes Wolf“] auf den Seiten, die zentrale Position besetzt [spielerprofil spieler=“Christoph Baumgartner“].

Die Solospitze gibt [spielerprofil spieler=“Marko Arnautovic“], der sich in den vorherigen drei Länderspielen von seiner besten Seite gezeigt hat.

Matthias Riemer

?????????????

Matthias Riemer
(Redaktionsleitung/Frauenfußball)

Bei 12terMann seit: 12/2013

M: matthias.riemer@12termann.at

Schreibe einen Kommentar