Nationalteam

Österreich vs Moldawien – die 12terMann-Aufstellung

Passiert’s heute tatsächlich schon? Mit einem Sieg über Moldawien bei einem gleichzeitigen Punkteverlust der Russen wäre Österreich erstmals seit 1998 wieder sportlich für ein Großereignis qualifiziert und das schon nach 7 Spieltagen! Aber selbst, wenn es heute noch nicht sein soll, wir sind überzeugt, dass wir nächstes Jahr die EM in Frankreich rocken. Apropos „Rock“: Den Abwehrfels, den die Moldawier heute sicher im 16er aufstellen werden, wollen wir mit folgender Aufstellung knacken.

Die neue Fanwear-Kollektion für die EM 2016 in Frankreich

 

Wie immer sei vorausgeschickt, dass es sich hierbei um die Aufstellung handelt, mit der die 12terMann.at-Redaktion unser Nationalteam ins Rennen schicken würde. Es war wohl selten so „einfach“, zu einem gemeinsamen Ergebnis zu kommen.

Im Tor ist bei uns Robert Almer gesetzt. Wenn er heute die ersten 35 Minuten ohne Gegentor bleibt, löscht er den Uraltrekort von Friedl Koncilia aus – in diesem Artikel haben wir gestern schon darüber berichtet.

Nach dem Ausfall von Martin Hinteregger, muss das bisher so erfolgreiche Innenverteidiger-Duo anders gestaltet werden. Bei uns würde Sebastian Prödl nun den Platz neben Aleksandar Dragovic einnehmen, da die zweite Alternative – Kevin Wimmer – bisher bei Tottenham keine einzige Pflichtspielminute zum Einsatz kam. An den Außenposition führt derzeit kein Weg an Kapitän Christian Fuchs und Florian Klein vorbei – wenngleich György Garics beim Bundesligisten Darmstadt nicht nur regelmäßig zum Einsatz kommt, sondern auch sehr ansprechende Leistungen zeigt.

Wenn Pferdelunge Julian Baumgartliniger und David Alaba fit und nicht völlig außer Form sind, dann besteht das defensive Mittelfeld auch aus genau diesen beiden Spielern.

Im offensiven Mittelfeld ist am Stamm nicht zu rütteln. Selbst wenn die Stuttgart-Fans Martin Harnik zuletzt auf Grund eines leichtfertig vergebenen Sitzers ausgepfiffen haben (da haben einige wohl vergessen, dass ohne seine Tore der Verein schon zweimal abgestiegen wäre), ist er ein extrem wichtiger Bestandteil des Koller’schen Orchesters, der nie aufgibt, unheimlich viele Kilometer abstult und sich für das Team zerreisst. Gleiches gilt auch natürlich für Freistossgott Zlatko Junuzovic und Stoke-Legionär Marko Arnautovic.

Ebenfalls ohne Diskussion ist der 32-jährige Marc Janko bei uns im Sturmzentrum gesetzt. Alles richtig gemacht hat er mit seinem Transfer zum schweizer Meister FC Basel, wo er in 7 Pflichtspielen bereits 5 Mal getroffen hat. Auch im Nationalteam fehlt ihm nur noch ein Treffer, um in die Top-10 der ÖFB-Teamtorschützen vorzudringen.

Egal, wie übel das Wetter heute ist – das könnte heute ein richtig geiler Abend für den österreichischen Fußballfan werden!

20150905-Oesterreich-vs-Moldawien

Alexander Doubek

Alexander DOUBEK (Gründer/Chefredakteur) Bei 12terMann seit: 09/2011 M: alexander.doubek@12termann.at T: @AlexanderDoubek  

One thought on “Österreich vs Moldawien – die 12terMann-Aufstellung

Schreibe einen Kommentar