ÖFB

25 Jahre nach Ernst Happel – „Na sicherlich, eine Frage der Mentalität und der Einstellung.“

Am 14. November jährt sich zum 25. Mal der Todestag von der ÖFB-Legende Ernst Happel. Zahlreiche Erfolge als Spieler und als Trainer hatte der „Wödmasta“ in seiner Karriere vorzuweisen. Wir bringen zu diesem Anlass einige interessante Videos und Beiträge über den gebürtigen Wiener.

Hier seht ihr ein Interview mit Happel zu seiner Zeit als Trainer des FC Tirol. Geführt wurde das Gespräch von Wolfgang Koczi im ORF nach der Weltmeisterschaft 1990. Happel analysiert das Abschneiden Österreichs bei der WM und redet über Einstellungsprobleme in Österreich. Er vergleicht die österreichische Mentalität mit der von Deutschland. Auch im Trainingsbereich sah er Defizite im österreichischen Fußball.

Quelle: YouTube

Titebild: Screenshot ORF

[soscharity]

 

VIDEO: Interview mit Ernst Happel als Trainer des FC Tirol (1990).

 

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Edvin Gruber

Edvin GRUBER (Redaktionsleitung/Grafik/Fanwear-Design) Bei 12terMann seit: 07/2015 M: edvin.bufi@12terMann.at T: @ediman_b

Schreibe einen Kommentar