ÖFB

25 Jahre nach Ernst Happel – Erfolg im Meistercup mit dem Hamburger SV

Am 14. November jährt sich zum 25. Mal der Todestag von der ÖFB-Legende Ernst Happel. Zahlreiche Erfolge als Spieler und als Trainer hatte der „Wödmasta“ in seiner Karriere vorzuweisen. Wir bringen zu diesem Anlass einige interessante Videos und Beiträge über den gebürtigen Wiener.

Heute seht ihr ein Video, in dem es um die Zeit als Trainer beim Hamburger SV geht. Mit dem HSV gewann Happel den Europacup der Landesmeister in der Saison 1982/83. Im Finale wurde Favorit Juventus mit Trainer Giovanni Trapattoni durch einen herrlichen Treffer von Felix Magath mit 1:0 besiegt. Nach dem Titel 1969/70 mit Feyenoord war es der zweite Sieg im Meistercup für Happel. Nach seiner Zeit bei den Hamburgern, mit denen er auch zwei Meistertitel in der Bundesliga feiern konnte, ging es für ihn im Jahr 1987 zurück nach Österreich zum FC Tirol.

Quelle: Ernst Happel (Facebook-Seite)

Titebild: Screenshot ORF

[soscharity]

 

VIDEO: Hamburger SV gewinnt mit Happel als Trainer den Meistercup gegen Juventus.

 

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Edvin Gruber

Edvin GRUBER (Redaktionsleitung/Grafik/Fanwear-Design) Bei 12terMann seit: 07/2015 M: edvin.bufi@12terMann.at T: @ediman_b

Schreibe einen Kommentar