Video

Rot-weiß-rote Meisterträume: Endspurt in Europas Top-Ligen

Seit gestern ist es fix: Juventus Turin holt zum fünften Mal in Folge den „Scudetto“! Die Alte Dame ist damit die einzige Mannschaft in der Geschichte der Serie A, die dieses Kunststück gleich zweimal zustande gebracht hat. Drei Runden vor dem Saisonende profitiert Juve von Romas Heimsieg über den bis dahin einzigen verbliebenen Verfolger SSC Napoli. Der AC Milan hingegen scheint im Saisonfinish die Nerven zu verlieren und widmete sich zuletzt lieber etwas verstörenden Werbeaktionen, anstatt sich auf den Kampf um die internationalen Startplätze zu fokussieren. Aber nicht nur in Italien nähert sich die Saison rasant dem Ende.

In Deutschland liegt der Matchball für den FC Bayern und [spielerprofil spieler=“David Alaba“] kommende Runde „dahoam“ gegen Borussia Mönchengladbach bereit. Auch hier wäre es bereits die vierte Meisterschaft in Folge für die Münchner. Dem nicht genug hat der FCB noch viel vor und greift im Cup und der Königsklasse zum Abschied von Pep Guardiola auch noch nach dem Triple. 

In der Premier League streben [spielerprofil spieler=“Christian Fuchs“] und die „Foxes“ DER Überraschung schlechthin entgegen. Selbst wenn der erste Verfolger Tottenham heute Abend sein Nachtragsspiel gegen West Bromwich gewinnen sollte, geht Leicester City mit fünf Punkten Vorsprung in die verbleibenden drei Spiele. Unvorstellbar, dass dieses Team in der letzten Saison bereits so gut wie abgestiegen war. Das Wunder liegt bereit, bitte zugreifen.

La Liga bietet den europäischen Fußballfans heuer Spannung bis zur letzten Sekunde. Nach einer kurzen Schwächephase des FC Barcelona konnten die beiden Top-Verfolger aus Madrid zum Tabellenführer aufschließen. Real Madrid liegt dabei mit nur einem Punkt Abstand hinter Atletico und Barca in Lauerstellung. Ein Vorteil für die Katalanen könnte die Doppelbelastung der Verfolger im Saisonfinish werden, da beide noch im Champions-League-Halbfinale vertreten sind. Selbst fand man zuletzt mit zwei Kantersiegen (6:0 gegen Sporting Gijòn bzw. 8:0 gegen Deportivo La Coruna) wieder in die Erfolgsspur. Luis Suarez traf jeweils vierfach. Wir haben die Tore gegen Gijòn für euch parat.

Nach dem Champions-League-Aus verläuft das Saisonfinale in Paris eher gemütlich. Seit Anfang März ist PSG bereits Meister, im Cup-Finale zwang man vergangenen Samstag Lille OSC in die Knie. Man freut sich auf den Sommer. Die Gerüchteküche um Ibra und Co. begann zuletzt wieder heftig zu brodeln. Und dann war da ja noch etwas kommenden Juni im eigenen Land…

Auch [spielerprofil spieler=“Aleksandar Dragovic“] und Dynamo Kiev holten vergangenes Wochenende erneut einen Titel. Bei uns könnt ihr alles über Dragos Erfolgslauf nachlesen.

 

Wenn auch nicht mir rot-weiß-roter Beteiligung, schicken wir trotzdem unsere Glückwünsche nach Turin!

 

Hochauflösende Video-Highlights des aktuellen Spieltags der 1. Deutschen Bundesliga, der 2. Deutschen Bundesliga und der Premier League findet ihr bei den Kollegen von Sky Sport Austria.

Tipp – die brandneue 12terMann-App!

Ab sofort seid Ihr nicht mehr vom Facebook-Newsfeed abhängig, ob Ihr die neuesten Infos rund um das Nationalteam und die Legionäre zugestellt bekommt. Mit der 12terMann-App bekommt ihr alles brandaktuell auf euer Smartphone geliefert – und das natürlich gratis! Ihr müsst lediglich beim erstmaligen Start der App die ‪‎Mitteilungen‬ zulassen und schon versäumt ihr nichts mehr!

Hier geht’s zu den ‪‎Downloads‬:
📱 Android:    https://12termann.at/Android_App
📱 Apple iOS:  https://12termann.at/iOS_App

 

[fanshop_aktuell]

Schreibe einen Kommentar