Video

VIDEO: ÖFB-Youngster Zinner verwandelt Traumfreistoß für Union Berlin

Der seit drei Wochen 17-jährige Niederösterreicher Silvio Zinner ist zwar Innenverteidiger, erzielte in seinen elf Partien für die U17 von Union Berlin bereits drei Tore. Sein wahrscheinlich schönstes und wichtigstes Tor gelang ihm am vergangenen Wochenende gegen die U17 von Hannover 96.

Der 192cm große Abwehrspieler hat auch ein feines Füßchen, wie er beim 2:1-Auswärtssieg bei Hannover 96 bewies. Zinner, der in der Innenverteidigung durchspielte, erzielte nach 56 Minuten mit einem direkten Freistoß aus gut 25 Metern das entscheidende 2:1 – und sah danach wegen übertriebenem Torjubel prompt seine vierte gelbe Karte in der laufenden Saison.

Den tollen Freistoßtreffer könnt ihr in folgendem Video ab 16:53 sehen:

Der junge St. Pöltener war auch schon in der Akademiemannschaft des SKN torgefährlich und erzielte in der U16-Bundesliga des ÖFB in 19 Spielen vier Tore. Im vergangenen Juli wechselte er in die U17-Mannschaft von Union Berlin, wo er seit November unumstrittener Stammspieler ist vor seinem sehenswerten Freistoßtreffer in der laufenden Saison auch schon zwei Kopfballtore beisteuerte.