Marko Arnautovic mit Stoke City weiterhin noch ohne Sieg
Arnautovic mit den Potters weiterhin sieglos
Die „Potters“ waren am dritten Spieltag beim Aufsteiger Norwich City zu Gast. Erstmals war die Offensive von Stoke City mit dem Mittelfeld-Trio Marko Arnautovic – Ibrahim Afellay – Xherdan Shaqiri und der Sturmspitze Mame Diouf besetzt. In der 11. Minute sorgte ein Ex-Bundesliga-Duo für die Führung der Gäste. Der Schweizer Neuzugang Xherdan Shaqiri drehte eine perfekte Flanke in den Strafraum und Mame Diouf brachte per Kopf die Gastmannschaft in Front. Die 1:0-Führung von Arnautovic und seine Mannen hielt nicht lange. Die Stoke-Hintermannschafte schaffte es nicht den Ball aus den eigenen Reihen zu befreien, so war es Russel Martin der für den Ausgleichstreffer der Kanarienvögel sorgte. The „Canaries“ in ihren grünen-gelben Trikots waren über die gesamte Spieldauer das tonangebende Team. 20 Torversuche gingen auf den Kasten der Gäste aus Stoke, sieben Schüsse direkt auf das Tor. Bei den Gästen gingen gerade mal sechs Schüsse in Richtung Torhüter, wobei nur einer auf das Gehäuse von Keeper John Ruddy ging und das war der Kopfball zur 1:0-Führung des Senegalesen Mame Diouf. Am Ende blieb es bei einem 1:1-Remis, wobei Stoke City weiterhin noch auf die ersten vollen drei Punkte in dieser Saison warten muss. Für den zweiten Punkt der Truppe von Manager Marc Hughes war der Keeper Jack Butland großteils verantwortlich. Der 22-jährige Nachfolger von Asmir Begovic – wechselte zum FC Chelsea – konnte sich mit tollen Paraden auszeichnen. Nach drei Runden liegt der Stoke City FC an 16. Stelle. Heute treffen die Potters im Capital One Cup (League Cup) auf den Viertligisten Luton Town.
[image name=NCFC] | 1:1 | [image name=SCFC_OE] |
[image name=] | (1:1) | [image name=] |
Torschützen:
0:1 Mame Diouf ( 11., Kopfball, Xherdan Shaqiri)
1:1 Russel Martin (28., Rechtsschuss, Nathan Redmond)
Legionärscheck
Marko Arnautovic stand bis zur 57. Minute am Platz und wurde für den Spanier Joselu ausgewechselt. Offensiv hatte der 26-jährige Wiener wenig zu bieten. Keinen einzigen Torschuss konnte Arnautovic abgeben. 86 % seiner 22 Pässe fanden den eigenen Mitspieler, insgesamt konnte er 28 Ballberührungen verzeichnen. Offensiv war es keine Meisterleistung, zumindest konnte er defensiv in der zweiten Halbzeit zwei Gegenstöße von Norwich City abfangen.
Highlights
Hochauflösende Video-Highlights des aktuellen Spieltags der 1. Deutschen Bundesliga, der 2. Deutschen Bundesliga und der Premier League findet ihr bei den Kollegen von Sky Sport Austria.
https://www.youtube.com/watch?v=6QJK5ap96xA