England

Drittes Unentschieden im dritten Spiel für Watford und Sebastian Prödl

Auch im dritten Saisonspiel reichte es für Aufsteiger Watford FC nur zu einem Unentschieden. Im Premier-League-Duell gegen Southampton FC trennten sich die „Hornets“ wie vergangene Woche gegen West Bromwich Albion torlos von den Gästen. In einem ausgeglichenen Match schafften es die Gastgeber allerdings kein einziges Mal einen Schuss Richtung Tor abzugeben, während die Saints ihrerseits fünf Mal das Tor anvisierten. Unterm Strich war es dennoch ein gerechtes Remis. Der ehemalige Salzburg-Spieler Sadio Mane musste bereits in der 25. Minute nach einem Zusammenstoß frühzeitig das Feld verlassen. ÖFB-Teamspieler Sebastian Prödl spielte über die volle Länge durch und hielt zum zweiten Mal in Folge mit seiner Defensive die Null hinten.

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

[image name=WFC_OE] 0:0 [image name=SAINTSFC]
[image name=]   [image name=]

Legionärscheck

Sebastian Prödl agierte auch im dritten Spiel von Watford in der neuen Premier-League-Saison über die gesamte Spielzeit und hat mit seiner Hintermannschaft bisher nur zwei Gegentore zugelassen. Der 28-Jährige hielt sich zumeist defensiv auf, stand großteils sicher, ließ aber zwei gute Möglichkeiten von Southampton zu. In der Passstatistik erreichte er einen durchschnittlichen Wert, von 22 Pässen kamen 16 zum eigenen Mitspieler an – ergibt 73 Prozent. Zusammenfassend war es eine solide Partie des ehemaligen Bremen-Spielers, ohne wirklichen Aufregermomente.

Um den ersten Saisonsieg einzufahren, ist jetzt bei der Mannschaft von Trainer Quique Flores die Offensive mit Toren gefragt. In der nächsten Runde wird es allerdings mit dem Auswärtsmatch bei Manchester City schwierige Aufgabe. Beim Titelfavoriten und Tabellenführer bedarf es einer Sensationsleistung, um zumindest einen Punkt zu holen. Davor geht es heute im englischen Capital One Cup beim Zweitligisten Preston North End weiter.

 

Highlights

Hochauflösende Video-Highlights des aktuellen Spieltags der 1. Deutschen Bundesliga, der 2. Deutschen Bundesliga und der Premier League findet ihr bei den Kollegen von Sky Sport Austria.

Edvin Gruber

Edvin GRUBER (Redaktionsleitung/Grafik/Fanwear-Design) Bei 12terMann seit: 07/2015 M: edvin.bufi@12terMann.at T: @ediman_b

Schreibe einen Kommentar