Deutschland

Hoheneder-Tor nach Stöger-Assist

Der SC Paderborn 07 e.V. feiert gegen den Karlsruher SC den ersten Heimsieg der Saison! Niklas Hoheneder und Kevin Stöger standen bei Paderborn in der Startelf, während Dominik Wydra wieder auf der Bank Platz nehmen musste. Auf Seiten der Gäste standen Erwin Hoffer und Ylli Sallahi in der Startformation.

 

Die neue Fanwear-Kollektion für die EM 2016 in Frankreich

 

[image name=SCP_OE] 2:0 [image name=KSC_OE]
[image name=14_2DFL] (0:0) [image name=15_2DFL]

 

1:0 Niklas Hoheneder (51., Kopfball, Kevin Stöger)

2:0 Hauke Wahl (83., Kopfball, Koc)

 

Legionärscheck

Der SC Paderborn 07 e.V. empfing am 7. Spieltag der 2. Deutschen Bundesliga den Karlsruher SC. Die Hausherren übernahmen von Start weg das Kommando. Während sich Karlsruhe weit zurück zog, waren die Paderborner die weitaus aktivere Mannschaft, allerdings machten sie sich ständig durch kleine Fehler im Spielaufbau das Leben schwer. Mit Fortdauer des Spiels wurden die Fehler vermindert und Paderborn wurde zwingender, dennoch gelang kein Tor und es ging mit einem für Karlsruhe schmeichelhaften 0:0 in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild. Paderborn drückte und wurde kurz nach der Pause belohnt. Ylli Sallahi foult Proschwitz nahe der Grundlinie. Kevin Stöger tritt den Freistoß, Niklas Hoheneder steigt am höchsten und köpft den Ball zum 1:0 ins Tor! Auch nach dem Führungstreffer kontrollierten die Paderborner das Geschehen, erst in der Schlussphase gelangen den Karlsruhern einige Offensivaktionen…allerdings nichts wirklich Zwingendes! In der 83. Minute dann die Vorentscheidung. Hauke Wahl, Hoheneders Partner in der Innenverteidigung, trifft per Kopf nach einer Ecke zum 2:0 Endstand.

Niklas Hoheneder: Defensiv sicher, Offensiv mit dem wichtigen 1:0, insgesamt ein gutes Spiel des Innenverteidigers!

Kevin Stöger: Er fügt sich immer besser in die Mannschaft ein, war an einigen guten Offensivaktionen beteiligt und gab den Assist zu Hoheneders 1:0.

Dominik Wydra: Der junge Österreicher kam dieses Mal leider nicht zum Einsatz.

Ylli Sallahi: Das war sicher nicht das beste Spiel des talentierten Außenverteidigers. Er verursachte das Foul das zum Freistoß vor dem 1:0 führte. Insgesamt ein eher schwaches Spiel.

Erwin Hoffer: Kaum gefährlich, hatte es aufgrund der schwachen Leistung der gesamten Mannschaft aber auch schwer zu Offensivaktionen zu kommen.

Der SC Paderborn 07 e.V. tritt in der nächsten Runde in Fürth an, der Karlsruher SC empfängt Fortuna Düsseldorf.

Highlights

Hier geht’s zu den Video-Highlights von Sky Sport Austria -> Highlights.

 

Die neuen Motive für Fanshirts rund um das ÖFB-Nationalteam sind da!

fanshop-werbung-frankreich

Schreibe einen Kommentar