Deutschland

Schöpf führt Nürnberg mit drei Assists zum Auswärtssieg

Youngster [spielerprofil spieler=“Alessandro Schöpf“] ist einer der Hauptakteure beim 0:4-Auswärtssieg des 1. FC Nürnberg gegen den FC St. Pauli. Gleich drei Assists gehen auf das Konto des Österreichers, der damit bereits bei neun Scorerpunkten hält. Mit seinen zuletzt starken Leistungen spielt sich der Offensivmann bestimmt in die Notizzettel diverser Scouts aus dem deutschen Fußballoberhaus.

Die neue Fanwear-Kollektion für die EM 2016 in Frankreich

 

[image name=STP] 0:4 [image name=FCN_OE]
[image name=03_2DFL] (0:2) [image name=06_2DFL]

 

0:1 Füllkrug (17., Linksschuss, Brecko)

0:2 Füllkrug (43., Rechtsschuss, Schöpf)

0:3 Leibold (53., Linksschuss, Schöpf)

0:4 Erras (89., Rechtsschuss, Schöpf)


Legionärscheck

Die ersten Chancen der Partie gehörten den Gastgebern aus Hamburg, das Führungstor fiel jedoch auf der Gegenseite durch Füllkrug nach einer viertel Stunde. Nach einem vermeintlichen Hands von [spielerprofil spieler=“Georg Margreitter“] (25′) blieb der Pfiff vom Unparteiischen zu Gunsten des FCN aus. Kurz vor der Pause ließ Schöpf seine individuelle Klasse aufblitzen: Der Österreicher leitete die Kugel mit dem Rücken zum Tor stehend gekonnt auf Füllkrug weiter, der zum 0:2 einschob (43′).

Nach Wiederanpfiff war es abermals Schöpf, der zunächst mit einem Doppelpass den Konter einleitete und anschließend den freistehenden Leibold fand. Dieser versenkte den Ball eiskalt im langen Eck (53′). Mit dem 0:3 war das Spiel gelaufen. Die Gäste verwalteten in Folge die Partie aus einer gesicherten Defensive heraus und erzielten kurz vor Ende nach einem Eckball von Schöpf den 0:4-Endstand.

Mit drei Torvorlagen ist Alessandro Schöpf einer der Matchwinner beim „Club“. Der junge Offensivmann war im Nürnberger Mittelfeld sehr präsent, das bestätigen auch 44 Ballkontakte. Gute 73% der gespielten Bälle landeten bei seinen Mitspielern, knapp die Hälfte seiner Zweikämpfe entschied er für sich. Georg Margreitter ließ in der Defensive nichts anbrennen und lieferte eine solide Leitung ab. Der Innenverteidiger brachte es auf 75% angekommene Bälle und 60% gewonnene Zweikämpfe. [spielerprofil spieler=“Guido Burgstaller“] musste aufgrund einer Gelbsperre pausieren, am kommenden Freitag ist er beim Duell gegen Paderborn wieder mit von der Partie.

Highlights

http://www.dailymotion.com/video/x3g3gje_all-goals-st-pauli-0-4-nurnberg-29-11-2015_sport

Hochauflösende Video-Highlights des aktuellen Spieltags der 1. Deutschen Bundesliga, der 2. Deutschen Bundesliga und der Premier League findet ihr bei den Kollegen von Sky Sport Austria.

 

Die neuen Motive für Fanshirts rund um das ÖFB-Nationalteam sind da!

fanshop-frankreich-wir-kommen

Schreibe einen Kommentar