Deutschland

Julian Baumgartlinger und Mainz ringen Frankfurt nieder

Es hat schon etwas Historisches: Noch nie in der Geschichte der Bundesliga konnte Frankfurt in Mainz gewinnen. Auch vergangenen Samstag war für die Eintracht gegen das Team um Kapitän [spielerprofil spieler=“Julian Baumgartlinger“] nichts zu holen, das seinerseits seit bereits vier Spielen ungeschlagen bleibt. Neuzugang Yoshinori Muto (5.) sowie Shootingstar Malli (42.) legten vor der Pause die Grundlage für den sechsten Saisonsieg. Die Gäste spielten nach der Gelb-Roten-Karte für Meier (40.) lange Zeit in Unterzahl, waren dank nachlässiger Mainzer jedoch oftmals gefährlicher. Es blieb jedoch beim Anschlusstreffer durch Seferovic (61.).

Julian Baumgartlinger rückt mit seinem Team dank dem Sieg in der Tabelle auf den siebten Platz vor. Kaum eine andere Mannschaft weist eine so ausgeglichene Bilanz vor: Sechs Siegen stehen bei einer Tordifferenz von 20:20 sechs Niederlagen gegenüber. 

mainz_05  2:1 eintracht_frankfurt
07_DFL (2:0) 13_DFL

1:0 Muto (5., Linksschuss, De Blasis)

2:0 Malli (42., Linksschuss)

2:1 Seferovic (61., Rechtsschuss, Aigner) 

Legionärscheck

Julian Baumgartlinger kann auf einen überragenden Passwert von 93% bei 88 Ballbesitzphasen blicken. Mit 12,2 Kilometern wurde der Kapitän nur knapp von seinem Teamkollegen Latza überholt, 15mal zog er zum Sprint an. Knapp 60% der Zweikämpfe gingen an ihn. Es war ein überragendes Spiel des Mittelfeldmotors, wenn nicht sogar das beste der bisherigen Saison. Hoffen wir, dass er diese Verfassung bis Frankreich beibehalten kann.

Der FSV gastiert am kommenden Samstag beim direkten Tabellennachbarn aus Hamburg, wo sich mit Michael Gregoritsch ein weiterer Legionär im Höhenflug befindet. Es wird wahrscheinlich ein Duell auf Augenhöhe, in jedem Fall können wir uns auf ein spannendes Österreicher-Duell freuen! 

Highlights

Hochauflösende Video-Highlights des aktuellen Spieltags der 1. Deutschen Bundesliga, der 2. Deutschen Bundesliga und der Premier League findet ihr bei den Kollegen von Sky Sport Austria.

 

Die neuen Motive für Fanshirts rund um das ÖFB-Nationalteam sind da!

fanshop-frankreich-wir-kommen

Schreibe einen Kommentar