Philipp Hosiner kommt bei Derby-Niederlage zu seinem ersten Einsatz 2016
Peter Stöger und der 1. FC Köln müssen sich am Samstag im 95. Rheinderby bei Borussia Mönchengladbach mit 0:1 geschlagen geben. Mahmoud Dahoud erzielt in der 9. Spielminute das entscheidende Tor für die Fohlen, die ohne das österreichische Innenverteidiger-Duo, [spielerprofil spieler=“Martin Hinteregger“] (grippaler Infekt) und [spielerprofil spieler=“Martin Stranzl“] (Muskelfaserriss), auskommen mussten. Ein „Comeback“ auf dem Rasen feierte hingegen Köln-Legionär [spielerprofil spieler=“Philipp Hosiner“]. Es war sein erster Einsatz seit dem 5. Dezember 2015.
[fanshop_start]
Legionärscheck
In der 76. Spielminute wurde Philipp Hosiner eingewechselt. Der österreichische Stürmer sollte in der Schlussphase noch für Schwung in der Offensive sorgen. Doch Hosiner konnte sich nicht mehr entscheidende in Szene setzen. Seine auffälligste Aktion war ein Foul an Andreas Christensen, für das er die Gelbe Karte bekam. Ansonsten blieben acht Ballaktionen, 14 Prozent gewonnene Zweikämpfe und 66 Prozent angekommen Pässe.
Zusammenfassung
Borussia Mönchengladbach – 1. FC Köln 1:0 (1:0)
1:0 Dahoud (9., Raffael)
Tabellensituation
5. Borussia Mönchengladbach / 35 Punkte
9. 1. FC Köln / 29 Punkte
Die Borussia können sich durch den Sieg von ihrem Erzrivalen absetzen und klettern auf dem fünften Platz. Der FC bleibt auf der neunten Stelle, hat aber immer noch neun Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.
[fanshop_aktuell]