England

Entscheidung vertagt: Manchester United knöpft Leicester Punkt ab

[spielerprofil spieler=“Christian Fuchs“] ist mit Leicester City der Krönung einer einzigartigen Saison wieder einen Schritt näher gekommen. Im Olf Trafford erkämpfen sich die „Foxes“ ein 1:1-Unentschieden und setzen den letzten verblieben Verfolger Tottenham so weiter unter Druck. Können die Spurs morgen gegen Chelsea nicht gewinnen, ist die Meisterschaft entschieden und die Sensation endgültig perfekt.

In einer hart umkämpften Partie fielen beide Tore bereits in der ersten Halbzeit. Manchester United ging durch Erfolgsgaranten Anthony Martial früh in Führung (6.), wobei Christian Fuchs Assistgeber Antonio Valencia zu leicht flanken ließ. Doch Leicester ließ sich vom frühen Gegentreffer nicht irritieren und glich nach einem Freistoß durch einen Kopfballtreffer von Wes Morgan aus (17.). Die Gastgeber hatten Feldüberlegenheit, vor allem da die Gäste in Abwesenheit des gesperrten Goalgetters Jamie Vardy im Offensivspiel an Bissigkeit vermissen ließen. Jedoch hatte United auch zweimal Glück: in Minute 25 übersah Referee Michael Oliver einen Ellbogencheck von Fellaini gegen Huth, eine knappe Viertelstunde später wurde Mahrez ein Elfmeter verweigert. In der 86. Minute wurde es noch einmal hitzig, als nach einem Foul von Drinkwater an der Strafraumgrenze nur Freistoß statt Elfmeter gegeben wurde. Drinkwater selbst musste nach seiner zweiten gelben Karte vom Platz. 

Vor allem die Hausherren drängten am Ende noch auf den Sieg, es blieb jedoch bei der Punkteteilung. Leicester ist dem ersten Titel der Vereinsgeschichte wieder einen Schritt näher gekommen, für United ist der Punkt im Kampf um die Champions League-Plätze wahrscheinlich zu wenig.

[fanshop_start]

Legionärscheck

ÖFB-Kapitän Christian Fuchs war auch gegen Manchester United über die volle Spielzeit im Einsatz und bot eine überzeugende Performance. Nur beim Assist zum 1:0 ließ er sich von Valencia zu leicht den Schneid abkaufen. Ansonsten ließ er seine Gegenspieler jedoch nicht zum Zug kommen und gewann 67% seiner Zweikämpfe, womit er den besten Wert aller Akteure am Feld vorweist! Auch sein Passwert von 65% kann sich im Teamvergleich sehen lassen. Neben Torschützen Morgan und Mahrez war unser Dauerbrenner einer der souveränsten Akteure am Feld. Offensiv beschränkte er sich auf das Corner-Schießen, da er gegen einen starken Gegner meistens hinten gebunden war. 

Für die „Foxes“ geht es kommende Woche daheim gegen Everton. Ob sie den Titel da schon sicher haben, entscheidet sich beim morgigen Londoner Derby zwischen Tottenham und Chelsea.

Highlights

Fellaini und Huth geraten auf unsportliche Art und Weise aneinander:

Van Gaals Kommentar auf den „Zweikampf“ zwischen Fellaini und Huth ist etwas eigen:

Hochauflösende Video-Highlights des aktuellen Spieltags der 1. Deutschen Bundesliga, der 2. Deutschen Bundesliga und der Premier League findet ihr bei den Kollegen von Sky Sport Austria.

Zusammenfassung

Manchester United F.C. – Leicester City F.C. 1:1 (1:1)

1:0 Martial (6.,Valencia)
1:1 Morgan (17., Drinkwater)

Tabellensituation

1. Leicester City F.C. / 77 Punkte 
5. Manchester United F.C. / 60 Punkte

Tipp – die brandneue 12terMann-App!

Ab sofort seid Ihr nicht mehr vom Facebook-Newsfeed abhängig, ob Ihr die neuesten Infos rund um das Nationalteam und die Legionäre zugestellt bekommt. Mit der 12terMann-App bekommt ihr alles brandaktuell auf euer Smartphone geliefert – und das natürlich gratis! Ihr müsst lediglich beim erstmaligen Start der App die ‪‎Mitteilungen‬ zulassen und schon versäumt ihr nichts mehr!

Hier geht’s zu den ‪‎Downloads‬:
📱 Android:    https://12termann.at/Android_App
📱 Apple iOS:  https://12termann.at/iOS_App

 

[fanshop_aktuell]

Schreibe einen Kommentar