England

Stoke City – Zwischenbilanz und Rückrundenvorschau 2016/17

Die Saison 2016/17 spielt sich für Stoke City wie gewohnt im Tabellenmittelfeld ab. [spielerprofil spieler=“Marko Arnautovic“] und Co. stehen nach 21 Spieltagen auf Platz neun.

[fanshop_start]

Rückblick auf Herbstsaison

Die letzten drei Premier League Saisons beendete Stoke immer auf Platz neun – das genaue Tabellenmittelfeld. Auch in der der aktuellen Spielzeit, sieht es so aus, als könnte diese Serie weitergehen. Die Saison hätte eigentlich schlechter kaum beginnen können. Nach 6 Spieltagen konnten die Potters immer noch keinen Sieg verbuchen und fanden sich am Tabellenende wieder. Dies hatte eine taktische Umkrempelung von Trainer Mark Hughes zufolge, die den Verein wieder Aufwind verschaffte. Nach eben dieser Umstellung musste sich der Verein aus den West-Midlands nurmehr Arsenal, Chelsea und Liverpool geschlagen geben und kletterte von Rang 20 auf Rang 9.

Von den beiden Cup-Bewerben musste sich Stoke schon sehr früh in der Saison verabschieden. Im FA-Cup musste man sich Zweitligisten Wolverhampton geschlagen geben, während im EFL-Cup Hull City Endstation war. 

[spielerprofil spieler=“Marko Arnautovic“] gehörte in dieser Saison wie gewohnt zum Stammpersonal des Vereins. Der Wiener konnte in 20 Partien vier Tore erzielen und drei auflegen. Obwohl er zu dieser Zeit letztes Jahr um einige Scorerpunkte mehr am Konto hatte, fungierte Arnautovic mit Joe Allen als Leistungsträger. 

 

Zugänge

Lee Grant (Torwart, Derby County, 1,5 Mio. €, Vertag bis 2019)

Abgänge

Prognose für Rückrunde

Mit 15 Punkten Abstand zum nächsten Europacup-Startplatz muss sich diese Ambition wohl noch einmal ein Jahr nach hinten verschieben. Die Devise für diese Saison muss eine Steigerung von Platz neun sein – erst wenn diese geschafft ist, wird man größere Ziele in Angriff nehmen können. Außerdem ist einer Verjüngung der Verteidigung fällig. Können die Potters noch diese Transferzeit ihre Defensive stärken steht einem Platz über Rang neun nichts mehr im Wege. Sollten im Sommer Größen wie [spielerprofil spieler=“Marko Arnautovic“], Joe Allen gehalten werden können, sieht es als eingespielte Mannschaft nächstes Jahr gut für Europa aus. Kommenden Samstag müssen sich die Potters gegen Manchester United beweisen. 

 

Wir wünschen unseren Legionären viel Erfolg in der Rückrunde!

[app_teaser]

[fanshop_aktuell] 

Schreibe einen Kommentar