Rest der Welt

Resteuropa, Legionärs-Check KW 04 (Teil 2)

Andreas Weimann is back.

Der Wiener Andreas Weimann brachte mit seinem zwischenzeitlichen 1:2-Anschlusstreffer seinen Verein Aston Villa wieder auf die Siegesspur. Marko Arnautovic ist momentan alles andere als amused. Für seinen Club Stoke City ist dies bereits die dritte Niederlage in Serie.

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

 

 

 

 

Andreas Weimann

Einsatzminuten: 
80
Tore: 
1
Torvorlagen: 
0

 

Aston_Villa_FC

 

 

 

 

Astron Villa
4:3
West Brom
(10.)
(3:3)
(15.)
29.01.2014 / 20:45

Was für ein Spiel, was für eine Partie von Andreas Weimann. Nach den zwei Ligakrachern gegen Arsenal und Liverpool kam nun mit West Bromwich (Platz 13) ein vermeintlich leichterer Gegner nach Birmingham und man konnte voller Zuversicht in die Partie gehen. Die Begegnung begann jedoch denkbar schlecht für die Hausherren, nach neun gespielten Minuten stand es bereits 2:0 für die Gäste. Wer jetzt dachte, es sei alles entschieden, wurde eines Besseren belehrt. Es folgte der Auftritt unseres jungen Legionärs: Nach weitem Abschlag von Torhüter Guzan stieg Mittelstürmer Benteke hoch, doch es war West Bromwichs Verteidiger, der den Ball unfreiwillig zu Andi Weimann weiterleitete. Dieser stand damit nicht im Abseits und war auch schon in den gegnerischen Straufraum eingedrungen. Der Österreicher sah, dass sich Gästekeeper Ben Foster bereits ein paar Meter von der Torlinie entfernt hatte und lupfte den Ball gefühlvoll über ihn zum Anschlusstreffer ins Tor. Eines der schönsten Premierleaguetore unseres England-Legionärs. Zudem sei noch ein Detail erwähnt: Weimann war mit 83 % angekommener Pässe einer der passsichersten Akteure auf dem gesamten Platz. In der 80. Spielminute gewährte ihm Coach Lambert seinen verdienten Abschiedsapplaus.

Es folgten insgesamt noch drei weitere Tore in Halbzeit eins womit es zur Pause ein beachtliches 3:3 auf der Anzeigetafel zu bewundern gab. Christian Benteke entschied die Partie mit einem verwandelten Elfmeter in Minute 64. Damit rangiert Aston Villa weiterhin auf dem zehnten Tabellenplatz, acht Punkte vor einem Abstiegsplatz. (maju)

http://www.dailymotion.com/video/x1akibd_goal-weimann-aston-villa-1-2-west-brom-29-01-2014-highlights_sport

 

Marko Arnautovic

Einsatzminuten: 
23
Tore: 
0
Torvorlagen: 
0

 

Stoke_City

 

Sunderland 1:0 Stoke City
(17.) (1:0) (16.)
29.01.2014 / 20:45

Marko Arnautovic gastierte mit seinen "Potters"  im Nordosten Englands. Genauer gesagt beim Abstiegskanditaten aus Sunderland. Die Gäste aus Stoke gingen bereits nach 17 Minuten in Rückstand. Stoke-Schlussmann Asmir Begovic konnte zuerst einen Schuss von Fabio Borini noch klären, doch die Abwehr fiel zu kurz aus und so nütze Sunderlands Rechtsaußen die Gelegenheit überspielte Begovic und brachte den Ball aus gut fünf Metern ins gegnerische Tor unter. In der 53. Minute schwächten sich die Gäste selbst, denn Steven N'Zonzi der bereits in der 34. Minute die gelbe Karte gesehen hatte, sah nach einem kurzen Trikotzupfen an US-Boy Jozy Altidore die rote Karte. Marko Arnautvic wurde für Oussama Assaidi in der 72. Minute eingewechselt. Leider konnte er keine spielentscheidenen Akzente setzen. Somit blieb es bei der dritten Niederlage in Folge für den Verein von Arnautovic. (michi)

 


Legionärswertung

So sieht diese Woche unsere Wertung der Top-3-Legionäre aus ÖFB-Sicht aus:

[podest silber=WEIMANN gold=IVANSCHITZ bronze=JANTSCHER]

 

(Autoren: kara, maju, michi, putzi, thelex)

Alexander Doubek

Alexander DOUBEK (Gründer/Chefredakteur) Bei 12terMann seit: 09/2011 M: alexander.doubek@12termann.at T: @AlexanderDoubek  

Schreibe einen Kommentar