Rest der Welt

VIDEO: Doppelassist von Thorsten Schick im letzten Spiel für die Young Boys Bern

In seinem letzten Bewerbsspiel für die Young Boys Bern machte sich [spielerprofil spieler=“Thorsten Schick“] selbst ein schönes Abschiedsgeschenk. Mit einem Doppelassist beim 4:0-Sieg gegen den FC Luzern verabschiedet er sich nach drei Saisonen und zwei Meisterschaften aus der Schweizer Hauptstadt. Es waren seine Assists Nummer zehn und elf in der laufenden Saison. 

[ticket_banner]

Sogar im letzten Spiel der Saison zeigte der Meister der Super League 2018/19 erneut stark auf. Den Torreigen eröffnete Routinier Guillaume Hoarau in der 27. Minute per Kopf. Christian Fassnacht legte in der 49. Minute, nach Vorarbeit von Thorsten Schick, mit dem 2:0 nach. Der ehemalige Altach-Spieler Nicolas Moumi Ngamaleu erhöhte in Minute 72 auf 3:0. Den emotionalen Schlusspunkt setzte Steve von Bergen in der 74. Minute. Der Kapitän wird nach sechs Saisonen bei den Bernern seine Karriere beenden. Das Tor zum 4:0 bereitete abermals Thorsten Schick vor. 

Nach einem Tor und elf Assists beendet Schick nun seine Laufbahn beim Schweizer Meister. Für den Flügelspieler ein emotionaler Abschied – nach Schlusspfiff ließ er seinen Gefühlen freien Lauf (ab 15:10 im Video zu sehen).  Wie es für den 29-Jährigen weitergeht, ist noch nicht fix geklärt. Gerüchten zur Folge steht Schick vor einem Wechsel zum SK Rapid Wien. 

HIGHLIGHTS: Doppelassist von Thorsten Schick im Spiel Young Boys Bern gegen FC Luzern (ab 5:45 und ab 9:12)

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Lukas Lorber

Lukas LORBER (Redaktion) Bei 12terMann seit: 10/2016

Schreibe einen Kommentar