UEFA Champions League

Sensationelle Salzburger verlieren gegen Liverpool denkbar knapp

FC Salzburg hat eine sensationelle Leistung an der legendären Anfield Road gezeigt. Die Bullen verlieren am zweiten Spieltag der UEFA Champions League bei Liverpool mit 4:3, schaffen aber einen Achtungserfolg und fordern die Reds enorm. Salzburg holt gegen den Champions League-Titelverteidiger nämlich einen 3:0-Rückstand auf und stellt zwischenzeitlich auf 3:3

[ticket_banner]

Takumi Minamino gibt nach zwei Minuten einen ersten Warnschuss der Bullen ab, doch dann übernehmen die Reds. Liverpool spielt die Weltklasse aus und lässt die Bullen nicht ins Spiel. Sadio Mané, der gegen seinen Ex-Verein aus Respekt auf großen Jubel verzichtet, Andrew Robertson und Mohamed Salah stellen nach 36. Minuten auf 3:0. Doch Salzburg zeigt moral und holt auswärts gegen den Champions League-Titelverteidiger und eine der besten Klubmannschaften der Welt den Rückstand auf.

Hee-Chan Hwang verkürzt noch vor der Pause auf 1:3, nach dem Seitenwechsel gleichen Takumi Minamino und Erling Braut Haaland nach schönem Minamino-Stanglpass für die Bullen aus. Die Salzbruger fordern die Reds vor 3.000 mitgereisten Bullen Fans enorm, doch Liverpool bestraft jede Ungenauigkeit. In der 69. Minute können die Gäste den Ball nicht klären, Salah ist mit dem 4:3-Siegestreffer für die Hausherren zur Stelle. Am Ende fehlt den Bullen nur ein Tor auf die große Sensation, doch alleine einen 3:0-Rückstand an der Anfield Road aufzuholen ist schon ein riesengroßer Achtungserfolg.

Spielstände bereitgestellt von Sofascore Live Ticker

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

David Chomiczuk

David CHOMICZUK
(Redaktion)

Bei 12terMann seit: 04/2017

M: david.chomiczuk@12termann.at