UEFA Champions League

Marcel Sabitzer schießt RB Leipzig mit Doppelpack ins Champions League-Viertelfinale

Österreichs Leipzig-Legionäre bejubeln einen sensationellen Erfolg. Kapitän [spielerprofil spieler=“Marcel Sabitzer“] und auch [spielerprofil spieler=“Konrad Laimer“] stehen beim 3:0-Heimsieg über Tottenham in der Startelf und erreichen mit einem Gesamtscore von 4:0 (1:0-Hinspielsieg Anm.) sensationell das Viertelfinale der UEFA Champions League. Matchwinner ist ÖFB-Teamspieler Sabitzer, der einen Doppelpack erzielt.

[werbung_block1]

Der Österreicher beweist in der 10 Minute seine Stärke bei Distanzschüssen und zieht aus knapp 18 Metern ab – Tottenham-Goalie Hugo Lloris reagiert etwas zu spät und ist mit den Fingerspitzen noch dran, kann das Tor aber nicht mehr verhindern. In der 21. Minute ist Sabitzer bei einer Angelino-Flanke zur Stelle und erhöht per Kopf auf 2:0. Nach dem Seitenwechsel bringt Leipzig das Spiel über die Zeit. Sabitzer und Laimer holen sich noch jeweils eine gelbe Karte (ohne Folgen). Emil Forsberg erzielt in der 87. Minute den 3:0-Endstand – kurz vor dem Tor wurde Forsberg für Sabitzer eingewechselt.

[werbung_block2]

Das Spiel wurde übrigens in der Leipziger Red Bull-Arena nicht als Geisterspiel ausgetragen. Anders als das Parallelspiel Valencia gegen Atalanta Bergamo. Vor leeren Rängen holt Atalanta einen 4:3-Auswärtssieg und steht mit einem Gesamtscore von 8:4 im Viertelfinale. Matchwinner Josip Ilicic ist, der im Rückspiel alle vier Tore der Italiener schießt.

NEU: Alle News direkt aufs Smartphone mit unserem Telegram-Newsservice (Instant-Messaging):

David Chomiczuk

David CHOMICZUK
(Redaktion)

Bei 12terMann seit: 04/2017

M: david.chomiczuk@12termann.at

 

Schreibe einen Kommentar