Archiv

Fußball-Journal ’11-119. Im Bauch des Fußballs. Wieder einmal erzählt der Cup die wahre Geschichte.

Auf den Zuschauer-Rängen ist es wie an der Isar: fünf Grad kälter als in der restlichen Stadt. Das Hanappi-Stadion macht da keine Ausnahme. Und 500 Zuschauer heizen da nichts auf, keine Atmosphäre und schon gar nicht sich selber, auch wenn sie auf ein Viertel der Südtribüne zusammengepfercht werden.

Es ist eben nur die zweite Mannschaft, es sind die SK Rapid Amateure, die sonst in der Regionallige spielen und, entgegen früherer Versprechen des ÖFB weiterhin im Cup mitspielen dürfen; weil in Österreich die Grundregel „Ein Club, ein Bewerb“ nichts gilt. Weshalb der ÖFB-Cup auch nicht aus den Löchern kommt, ganz im Gegensatz zum zweitclubfreien DFB-Cup, der ebenfalls heute und morgen sein Achtelfinale durchspielt, und das mit durchdringendem Erfolg.

Weiterlesen auf Martin Blumenaus Fußball-Blog

Alexander Doubek

Alexander DOUBEK (Gründer/Chefredakteur) Bei 12terMann seit: 09/2011 M: alexander.doubek@12termann.at T: @AlexanderDoubek  

Schreibe einen Kommentar