Archiv

Fußball – mit Verstand zum Erfolg?

Wir haben ja am Montag (24.10.2011) ein bisschen zur Fußball-Talkrunde bei „Sport und Talk aus dem Hangar 7“ auf ServusTV mitgetwittert. Nach unserer Meinung hat es ServusTV wieder einmal geschafft, eine hochkarätige Talkrunde zusammenzustellen – schöne Grüße an den ORF… ;)

Auf derStandard.at haben wir eine sehr gute und ausführliche Zusammenfassung dieser der Talkrunde gefunden, weiter unten gibt es auch den Link zur Mediathek von ServusTV.


Heimische Klubs und der ÖFB nehmen sich ein Beispiel an Deutschland – Was in Dortmund mit Erfolg praktiziert wird, soll auch bei der Austria oder im Nationalteam funktionieren

„Du musst die Ruhe erst einmal selbst ausstrahlen, auch wenn das schwer ist. Auch wenn es in dir brodelt, dann soll man nicht aussehen wie ein Vulkan, der jeden Moment anfängt, Lava zu speien. Du musst eine gewisse Gerissenheit ausstrahlen, du musst klare Führungsstrukturen haben. Es muss immer klar sein, wer die Entscheidungen trifft und als Drittes braucht es Kontinuität auf den Positionen des Sportmanagers und des Trainers. Wenn man jedes Jahr auf neue Felle setzt, dann wird man keinen durchgreifenden Erfolg haben, sofern man nicht finanziell so stark ist, dass man sich alles leisten kann“, so schilderte Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke in der Sendung „Sport und Talk aus dem Hangar-7“ am Montag Abend die Erfolgsstrategie des deutschen Bundesligaklubs, der noch in der Saison 2005/06 knapp am Konkurs vorbeigeschrammt ist und 2010/11 den Meistertitel in den Ruhrpott holte.

Weiterlesen auf derStandard.at

Die ganze Fußball-Talkrunde als Video gibt es in der ServusTV-Mediathek

Alexander Doubek

Alexander DOUBEK (Gründer/Chefredakteur) Bei 12terMann seit: 09/2011 M: alexander.doubek@12termann.at T: @AlexanderDoubek  

Schreibe einen Kommentar