Archiv

Andreas Herzog nicht mehr Teamchef von Israel

Seit August 2018 bekleidete [spielerprofil spieler=“Andreas Herzog“] das Amt des israelischen Teamchefs. Wie der 51-Jährige nun in der Vorberichterstattung zur tipico Bundesliga bei Sky Sport Austria bekannt gab, wird er seinen Vertrag nicht verlängern.

[werbung_block1]

Österreichs Rekordnationalspieler stand in insgesamt 16 Spielen als Israels Teamchef an der Seitenlinie. Die Bilanz: Sechs Siege, zwei Unentschieden und acht Niederlagen. In der EM-Qualifikation landete Herzog mit seinem Team auf dem fünften Tabellenplatz. Zum Höhepunkt zählte mit Sicherheit der 4:2-Heimsieg über Österreich im März 2019.

Israel hat nun noch die Chance sich über die Play-offs für die Europameisterschaft, die ja bekanntlich erst 2021 ausgetragen wird, zu qualifizieren. Dort treffen sie im Play-off-Halbfinale auf Schottland – allerdings ohne Herzog.

[werbung_block2]