EM 2016

England vs. Russland – Schock nach Last-Minute-Ausgleich

Im zweiten Gruppenspiel der Gruppe B zwischen England und Russland bei der UEFA EURO 2016 gab es keinen Sieger. In Marseille trennten sich beide Teams mit einem 1:1Eric Dier brachte die Three Lions mit einem Freistoß in Führung, doch Russland sammelte gegen Ende des Spiels nochmal alle Kräfte und wurde dafür belohnt: Sbornaja-Kapitän Vasiliy Berezutskiy traf in der Nachspielzeit per Kopf.

1 : 1

ENGLAND

(0 : 0)

RUSSLAND
Spielort: Marseille, Stade Velodrome (62.343 Zuschauer)
Schiedsrichter: Nicola Rizzoli

1:0 Dier (73./Freistoß)

   
     
    1:1 Beresuzki (92.)
     

Startaufstellungen / Auswechslungen / Karten

England: Hart – Walker, Cahill , Smalling, Rose – Alli, Dier, Rooney (77./Wilshere) – Lallana, Kane, Sterling (87./Milner)

Russland: Akinfejew – Smolnikow, Ignaschewitsch, W. Beresuzki, Schtschennikow  – Neustädter (80./Gluschakow), Golowin (77./Schirokow) – Smolow (85./Mamajew), Schatow, Kokorin – Dsjuba

Spielbericht

Im ausverkauften Stade Velodrome sahen die Zuschauer von Beginn an eine starke englische Mannschaft – die Chancen wurden jedoch in den ersten Minuten vergeben. Die Sbornaja hingegen blieb in der Anfangsphase eher blass – lediglich Ignashevich hatte nach einer Ecke die einzig nennenswerte Chance in der ersten Halbzeit, er köpfte aber zu zentral auf Keeper Hart. Die Three Lions waren bis zum Halkbzeitpfiff die aktivere Mannschaft mit mehr Ballbesitz und dem Zug zum Tor.

Russland kam nach der Pause mit mehr Selbstvertrauen aus der Kabine, das Spiel wurde ausgeglichener. Ein Freistoß von Rooney ging knapp über das Tor (55.) –  auf der anderen Seite köpfte Dier nach einer Ecke fast ein Eigentor, doch Keeper Hart war zu Stelle und lenkte den Ball über die Latte (59.). In der 63. Minute dann eine schön herausgespielte Chance von Russland: Smolov schoss nur knapp am rechten Pfosten vorbei. Sbornaja-Tormann Akinfejew zeichnete sich nach einem Schuss von Rooney mit eine Glanzparade aus (71.). Doch dann war es soweit: Dier knallte einen 18-Meter-Freistoß zum 1:0 ins Tor der Russen (73.).

England hatte im weiteren Verlauf die Möglichkeiten auf das 2:0, doch sie konnten den Sack nicht zumachen. Und dies sollte sich in der Nachspielzeit rächen: Beresuzki köpfelte den Ball nach einer Unaufmerksamkeit der englischen Abwehr noch über Hart zum 1:1-Endstand ins Tor. 

 

Video-Highlights & Tore

Tabelle & Ausblick

  Spiele S U N Tore Diff. Punkte
Wales 1 1     2:1 +1 3
England 1   1   1:1 0 1
Russland 1   1   1:1 0 1
Slowakei 1     1 1:2 -1 0

Am Donnerstag (15:00 Uhr) trifft England auf Wales – das Insel-Derby. Bereits am Mittwoch (15:00 Uhr) bekommt es Russland mit der Slowakei zu tun.

[app_teaser]

[fanshop_aktuell]

Schreibe einen Kommentar