Österreichische Bundesliga

Yasin Pehlivan wechselt zurück nach Österreich zu Red Bull Salzburg

Yasin Pehlivan kehrt der Türkei nach vier Jahren den Rücken und wechselt zum österreichischen Meister FC Red Bull Salzburg. Zuletzt war der 17-fache Nationalspieler bei Kayseri Erciyesspor in der SüperLig engagiert. Nach dem Abstieg lösten beide Seiten den Vertrag auf. Daraufhin absolvierte der 26-Jährige ein Probetraining bei den Bullen, die ihn dann ablösefrei für zwei Jahre unter Vertrag nahmen.

Im Sommer 2011 wechselte Pehlivan nach starken Leistungen für Rapid Wien zu Gaziantepspor. Von dort ging er zwei Jahre später zu Bursaspor, ehe ihn die Mannschaft aus der Provinz Kayseri erst im Jänner dieses Jahres verpflichtete. Für Rapid erzielte er in 86 Spielen drei Tore, in der Türkei kam er in insgesamt 70 Spielen ebenfalls auf drei Tore.

Einen Tag nach seiner Verpflichtung stand der defensive Mittelfeldspieler bereits in der Startformation der Salzburger beim 2:2-Heimremis gegen die Wiener Austria in der Bundesliga. In der Qualifikation zur Europa League gegen Dinamo Minsk darf der Neuzugang nicht mitwirken, da er dafür nicht genannt wurde. Sollte Salzburg ohne ihn das 0:2 aus dem Hinspiel allerdings aufholen, kann er in der Gruppenphase einsteigen.

Twitter-Beitrag von Red Bull Salzburg (22.08.2015):

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

 

 

Edvin Gruber

Edvin GRUBER (Redaktionsleitung/Grafik/Fanwear-Design) Bei 12terMann seit: 07/2015 M: edvin.bufi@12terMann.at T: @ediman_b

Schreibe einen Kommentar