Frauenfußball

Doppelpack von Nina Burger lässt Frauen Nationalteam jubeln

Österreichs Frauen Nationalteam ist perfekt in den Cyprus Cup 2016 gestartet. Dank eines Doppelpacks von [spielerprofil spieler=“Nina Burger“] feierte das Team von Teamchef Dominik Thalhammer einen 2:0 Auftaktsieg gegen Irland. 

Irland begann sehr druckvoll und fand mit einem Lattenschuss die erste große Chance des Spiels vor. Österreich kam jedoch immer besser in die Partie und ging nach 20 Minuten durch Nina Burger in Führung. Die Deutschland Legionärin bestätigte ihre gute Form, sie hatte erst am Wochenende in der Liga für ihren SC Sand getroffen

Vor der Pause vergaben die Österreicherinnen noch einige Chancen auf eine höhere Führung. Nach dem Seitenwechsel sorgte abermals Nina Burger mit ihrem 40. Länderspieltreffer für klare Verhältnisse. Am Freitag, 04.03.2016 findet das zweite Gruppenspiel statt, bei dem es zum Nachbarschaftsduell gegen Ungarn kommt.

Analyse von Teamchef Dominik Thalhammer„Wir haben eine ordentliche Leistung gezeigt, es waren heute sehr gute Szenen dabei. Dann gab es aber auch einige Phasen, wo es weniger gut gelaufen ist. Wir haben uns als Team jetzt lange nicht gesehen und vor dem Spiel nur wenige Trainingseinheiten vollzählig absolviert. In Anbetracht dieser Tatsache haben wir das Spiel wirklich klar beherrscht und dominiert. Irland ist nur aus Standards so richtig gefährlich geworden. Es war ein sehr, sehr guter Auftakt für uns, wir haben aber noch einige Optimierungsmöglichkeiten“

 

IRLWNT 0-2 Austria WNT

Highlights from #IRLWNT’s Cyprus Cup opener with Austria WNT this afternoon.

Posted by FAIreland on Mittwoch, 2. März 2016

 

[fanshop_aktuell]

Matthias Riemer

?????????????

Matthias Riemer
(Redaktionsleitung/Frauenfußball)

Bei 12terMann seit: 12/2013

M: matthias.riemer@12termann.at

Schreibe einen Kommentar