UEFA Champions League

AS Roma vs. FC Bayern München / Champions League, 3.Spieltag

Bayern als Feldherren in Rom!

Da dachte man vor dem Spiel, der FC Bayern München bekäme nach all der Laufkundschaft in der Bundesliga endlich wieder einmal einen echten Gegner. Doch dann führt der Rekordmeister aus Deutschland den aktuell Zweitplatzierten in der Serie A nach allen Regeln der Fußballkunst vor. Bayern zerlegt den AS Roma mit 7:1 und dürften die Gruppe E nur mit viel Mühe nicht als Erste verlassen. Erinnerungen an die Weltmeisterschaft werden wach.

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

Der FC Bayern läuft der Konkurrenz davon

Nach dem 6:0 gegen den SV Werder Bremen startetn die Münchner wieder einmal mit einem veränderten System. Das ist aber keine Neuheit unter Pep Guardiola: In Zahlen ausgedrückt brachte der Spanier in 69 Pflichtspielen 239 Änderungen rein. Gestern hat er zur Verwunderung vieler Mehdi Benatia sprichwörtlich in die Arena geworfen. Bei jeder Ballberührung wurde der Marokkaner ausgepfiffen, behielt aber die Nerven. Der ehemalige Römer sollte gemeinsam mit Jerome Boateng und David Alaba für Stabilität in der Defensive sorgen. Der Österreicher hatte als Linksverteidiger in der 3-5-2 Formation deswegen natürlich weniger für die Offensive geleistet als noch gegen Bremen. Der junge Österreicher gestaltete aus einer geordneten Defensive das Aufbauspiel, gewann dabei noch beinahe alle seiner Lauf- und Zweikampfduelle. Mit 91 Ballkontakten und 94% angekommener Pässe war er einmal mehr weltklasse.

Gnadenlose Offensive

Seine Mitspieler stürmten durch die Abwehr, waren dabei gleichermaßen elegant und schnell und ließen den Römern absolut keine Chance. Ordentliches Zweikampfverhalten war für die Italiener an diesem Abend ein Fremdwort. Und auch in der 35. Minute, wo Alaba einmal auf der linken Seite durchgebrochen war, ging Kostas Manolas Abwehrversuch im Strafraum daneben. Referee Eriksson ahndete das Handspiel des Griechen mit einem Elfmeterpfiff.

Mit Neun Punkten aus drei Spielen dürfte der Gruppensieg der Guardiola-Elf nicht mehr zu nehmen sein. Die Roma folgt mit vier Punkten, ManCity ließ bei Schlusslicht ZSKA Federn und hat lediglich zwei Zähler gesammelt.

https://www.youtube.com/watch?v=p1HDynHF_wE

0:1 Robben (9., Linksschuss, Lahm)
0:2 M. Götze Rechtsschuss, T. Müller)
0:3
Lewandowski (25., Kopfball, Bernat)
0:4
Robben (30., Linksschuss, Lewandowski)
0:5
T. Müller (36., Handelfmeter, Rechtsschuss)
1:5
Gervinho (66., Kopfball, Nainggolan)
1:6
Ribery (78., Rechtsschuss)
1:7
Shaqiri (80., Rechtsschuss, Rafinha)

AS Rom: 26 De Sanctis – 35 Torosidis, 44 Manolas, 2 Yanga-Mbiwa, 3 Cole (46. Holebas)- 15 Pjanic (79. Ljajic), 16 De Rossi, 4 Nainggolan – 7 Iturbe, 10 Totti, 27 Gervinho.
FC Bayern: 1 Neuer – 5 Benatia, 17 Boateng, 27 Alaba – 21 Lahm, 3 Alonso, 18 Bernat – 10 Robben, 25 Müller (60. Rafinha), 19 Götze (79. Shaqiri)- 9 Lewandowski (68. Ribéry).

 

(Michael Samassa)

Michael Samassa

Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift. (Franz Beckenbauer)

Schreibe einen Kommentar