UEFA Champions League

HIGHLIGHTS: Dominanter BVB muss sich Benfica Lissabon geschlagen geben

Auch Borussia Dortmund und Benfica Lissabon starten in das Champions-League-Achtelfinale. Ein Achtelfinale indem sich die Portugiesen mit 1:0 gegen starke Dortmunder durchsetzen konnten. 

[soscharity]

Die erste Halbzeit dominierten die Dortmunder klar, konnten sich aber nicht belohnen. Gute Chancen von Pierre-Emerick Aubameyang und Ousmane Dembélé wurden nicht verwertet und ein Elfmeter-Foul von Ederson an Dembélé wurde nicht gegeben. Und die Regel „Tore die man nicht schießt, bekommt man“ bewahrheitete sich auch heute. In der 48. Minute brachte Pizzi einen Eckball auf den Innenverteidiger Luisão, dessen Kopfball Konstantinos Mitroglou zum 1:0 verwertete. Dortmund ist darauf auf eine schnelle Antwort bemüht, jedoch will der Ball einfach nicht ins Netz gehen. Aubameyang konnte nach einer weiteren Großchance in der 53. Minute, auch den Elfmeter in der 58. Minute nicht ins Tor bringen. Somit blieb es bei diesem Ergebnis und Benfica Lissabon hat sich eine sehr gute Ausgangsposition für das Rückspiel im Signal Iduna Park am 8. März geschaffen. 

[app_teaser]

Lukas Lorber

Lukas LORBER (Redaktion) Bei 12terMann seit: 10/2016

Schreibe einen Kommentar