UEFA Champions League

HIGHLIGHTS: Paris Saint Germain zerlegt den FC Barcelona

Paris Saint Germain darf fürs Viertelfinale der UEFA Champions League planen. Nach einem sensationellen 4:0 im Hinspiel gegen den FC Barcelona ist ihnen das Ticket wohl nicht mehr zu nehmen.

Die Franzosen starteten weit stärker in die Partie und kontrollierten das Geschehen in den ersten 45 Minuten weitgehend nach Belieben. Angel di Maria sorgte mit einem direkten Freistoß für die Führung, Winterneuzugang Julian Draxler erhöhte kurz vor der Pause zur verdienten 2:0-Führung.

Und auch nach der Pause ging es in dieser Tonart weiter. Di Maria versetze mit einem weiteren traumhaften Tor Lionel Messi und Co. den Todesstoß. PSG hatte jedoch noch immer nicht genug, Edinson Cavani legte nach und fügte Barcelona die höchste Europacupniederlage seit fast vier Jahren zu, als man gegen die Bayern ebenfalls mit 0:4 unterging.

Paris Saint Germain – FC Barcelona 4:0 (2:0)

1:0 di Maria (18., Freistoß)
2:0 Draxler (40., Verratti)
3:0 di Maria (55.)
4:0 Cavani (72., Meunier)

[fanshop_start]

http://www.dailymotion.com/video/x5bsxlo

[app_teaser]

Sebastian Sohm

sohm_bild_160_160

Sebastian SOHM
(Redakteur, Nachwuchsfußball)

Bei 12terMann seit: 09/2015

M: sebastian.sohm@12termann.at

 

Schreibe einen Kommentar